Wie oft fahrt Ihr nach Schweden?
- call-a-paella
früher fast monatlich durch die neuen preise bei den fähren
jetzt nur noch alle 3 monate wie gesagt die fähren ein kapitel für sich.....
Hallo,
wir fahren 3x im Jahr nach Schweden
Wenn wir unser Piccolo verkauft oder verpachtet heben, dann wird es
umgekehrt sein und wir fahren von Schweden nach Deutschland.
Das geht aber zur Zeit leider noch nicht.
Liebe Grüße von Micky
www.stuga-am-fluss.de
wir fahren 3x im Jahr nach Schweden
Wenn wir unser Piccolo verkauft oder verpachtet heben, dann wird es
umgekehrt sein und wir fahren von Schweden nach Deutschland.
Das geht aber zur Zeit leider noch nicht.
Liebe Grüße von Micky
www.stuga-am-fluss.de
-
- Skandinavienfan
Re: Wie oft fahrt Ihr nach Schweden?
Durch meinen Beruf als Fernfahrer bin ich ca 20 x im Jahr in Schweden.
Das hält mich nicht davon ab 2 - 3 mal im Jahr dort auch meinen Urlaub zu verbringen.
Schweden infiziert
Das hält mich nicht davon ab 2 - 3 mal im Jahr dort auch meinen Urlaub zu verbringen.
Schweden infiziert
- Svipp
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hej, hej!
Auf jeden Fall viel zu selten. Aber 2-3 x / Jahr kriegen wir's schon hin. Von Haus zu Haus sind's knapp 1000 km, das macht man nicht mal eben für ein Wochenende.
Auf jeden Fall viel zu selten. Aber 2-3 x / Jahr kriegen wir's schon hin. Von Haus zu Haus sind's knapp 1000 km, das macht man nicht mal eben für ein Wochenende.
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Heike och Svipp
-
Hej!
Auf jeden Fall einmal im Jahr! Diese Jahr waren wir schon zweimal in Schweden. Vielleicht werden wir dieses Jahr nochmal nach Schweden fahren. Bin auf der Suche nach einem Haus und dann werden wohl öfters fahren.
Gruß Volvodriver
Auf jeden Fall einmal im Jahr! Diese Jahr waren wir schon zweimal in Schweden. Vielleicht werden wir dieses Jahr nochmal nach Schweden fahren. Bin auf der Suche nach einem Haus und dann werden wohl öfters fahren.
Gruß Volvodriver
- mamma
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wir waren 2007 das erste Mal in Schweden uns haben uns im Urlaub noch entschlossen hier hin auszuwandern. 2008 waren wir 3 Wochen am Göta Kanal haben auch bisschen Urlaub gemacht aber es ging hauptsächlich um die Haussuche. Haben uns gefühlte 100 Häuser angesehen und in der letzten Woche unser Haus gefunden. 2009 sind wir nach Schweden gezogen.
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Da berufstätig, geht's nur im Urlaub. In den letzten Jahren bin ich einmal im Jahr dort, schon wegen meiner Tante in Ulricehamn, und die letzten beiden Jahre auch im Sommer, weil man dann einfach viel mehr unternehmen kann.
Re: Gegenfrage
Hallo,Rübezahl hat geschrieben: Ihr, die ihr in S lebt: wie oft fahrt / fliegt ihr nach Deutschland?
ich fahre oft hin und her, ist ja nicht weit mind. 2x aber bis 5x Ich bin so gerne in S, dass ich evtl. noch sehr lange hier bleibe, vllt. sogar hier alt werde, aber ich bin auch in D (gefühlt) zu Hause. alle Verbindungen zu kappen finde ich immer riskant, wer weiss was die Zukunft bringt?
Condor
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hej,
so ungefähr alle 2 Monate aber dann nur fuer ein Wochenende, leider. Wir sind selbständig und haben demzufolge wenig Freiraum. Sind gerade gestern wieder nach Hause gekommen und fanden die Fähren extrem teuer. Der Preis schon jetzt 2000 SKR. Ich glaube wir muessen uns eine Alternative suchen.
Gruss Speedy
so ungefähr alle 2 Monate aber dann nur fuer ein Wochenende, leider. Wir sind selbständig und haben demzufolge wenig Freiraum. Sind gerade gestern wieder nach Hause gekommen und fanden die Fähren extrem teuer. Der Preis schon jetzt 2000 SKR. Ich glaube wir muessen uns eine Alternative suchen.
Gruss Speedy
- biker-totze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hej,
wir sind etwa 4-5 mal in Schweden. Wie schon hier erwähnt, gibt es immer etwas am Haus zu machen.
Mit den Fähren fahren wir jetzt nicht mehr. Gerade Finnlines haben die Preise in den letzten Jahren echt angezogen.
Wir fahren nun über Puttgarden und dann über die Brücke. Habe mir ein BIZZ-Vertrag besorgt und fahre nun je Strecke für die Hälfte des Preises über die Brücke. Fähre ist schon schön. Aber bei den häufigen Fahrten ist der Reiz langsam verflogen und man möchte nur noch ankommen.
Gruß
Thorsten
wir sind etwa 4-5 mal in Schweden. Wie schon hier erwähnt, gibt es immer etwas am Haus zu machen.
Mit den Fähren fahren wir jetzt nicht mehr. Gerade Finnlines haben die Preise in den letzten Jahren echt angezogen.
Wir fahren nun über Puttgarden und dann über die Brücke. Habe mir ein BIZZ-Vertrag besorgt und fahre nun je Strecke für die Hälfte des Preises über die Brücke. Fähre ist schon schön. Aber bei den häufigen Fahrten ist der Reiz langsam verflogen und man möchte nur noch ankommen.
Gruß
Thorsten
hallobiker-totze hat geschrieben:Hej,
was bedeutet ein BIZZ-Vertrag? ( = Jahreskarte )
ps. wie viel Zeit sollte man von Hamburg in der Regel bis Malmö einplanen ( via Puttgarden )
und wie sind denn die aktuellen Mautgebühren + Verschiffung so rund gerechnet ? ( +- )
besten Dank
- biker-totze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin Smörebröd,
Der BIZZ, ein Transponder, ist für Vielfahrer und deckt die Maut über die Öresundbrücke ab. Dadurch halbiert sich der Preis.
Wir fahren von Lüneburg aus und brauchen bis Malmö inkl. Fähre ca. 5 Stunden.
Günstigste Fährpassage in der Nebensaison liegt bei 40.- Euro inkl. Personen im 6m Auto. Öresund mit BIZZ 20.- Euro. Ohne ca. 40.- Euro.
Gruß
Thorsten
Der BIZZ, ein Transponder, ist für Vielfahrer und deckt die Maut über die Öresundbrücke ab. Dadurch halbiert sich der Preis.
Wir fahren von Lüneburg aus und brauchen bis Malmö inkl. Fähre ca. 5 Stunden.
Günstigste Fährpassage in der Nebensaison liegt bei 40.- Euro inkl. Personen im 6m Auto. Öresund mit BIZZ 20.- Euro. Ohne ca. 40.- Euro.
Gruß
Thorsten