Mietpreise Ferienhäuser
Mietpreise Ferienhäuser
Servus miteinander,
glücklicherweise hab ich mein Ferienhaus für August 2013 gebucht.
Jetzt hab ich im Netz mal so geschaut was die Häuser so kosten in der Hauptreisezeit.
Ist schon alles ziemlich teuer geworden.
Vor 4-5 Jahre bekam man für 450€/Woche ein schönes Haus,jetzt bekommt man nur eine Schuhschachtel.
Klar gibts noch schöne Häuser für wenig Geld,aber die sind fast nicht zu bekommen.
Wieviel seid ihr eigentlich bereit für ein Haus auszugeben,wo ist eure Schmerzgrenze?
Wie sind die hohen Mietpreise gerechtfertigt, .............die Frage geht an die Vermieter.
Gruss
Tisar
glücklicherweise hab ich mein Ferienhaus für August 2013 gebucht.
Jetzt hab ich im Netz mal so geschaut was die Häuser so kosten in der Hauptreisezeit.
Ist schon alles ziemlich teuer geworden.
Vor 4-5 Jahre bekam man für 450€/Woche ein schönes Haus,jetzt bekommt man nur eine Schuhschachtel.
Klar gibts noch schöne Häuser für wenig Geld,aber die sind fast nicht zu bekommen.
Wieviel seid ihr eigentlich bereit für ein Haus auszugeben,wo ist eure Schmerzgrenze?
Wie sind die hohen Mietpreise gerechtfertigt, .............die Frage geht an die Vermieter.
Gruss
Tisar
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
- mamma
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Mietpreise Ferienhäuser
Kommt auf die Personen Zahl also Betten an. Wird das Haus von Schweden vermietet steht oft da, das es für 6 Personen geeignet ist aber das Haus hat nur 2 Schlafzimmer mit ja 2 Betten. Da sollen die Gäste auf der Couch schlafen und Matratzen die hinterm Schrank oder unter den Betten liegen werden auch als Schlafplatz ausgeschrieben. Die Häuser sind dann nicht größer man wohnt eben nur beengter. Die Schweden wollen das man die Häuser in SEK bezahlt logisch was sollen die mit den €uro. Solche Häuser sind eigentlich sogar recht preiswert aber der Kurs macht es Urlaubern aus Deutschland dann doch schwer. So 70 Quatratmeter Haus mit einer Toilette und meist nur einer Dusche ausgeschrieben für 6 Person realistisch aber nur für 4 Personen kostet so 4000 SEK eine Woche Hauptsaison. Das selbe Haus von Deutschen vermietet dann nur für 4 Personen so 550 €. Interessant ist, das die schwedische Hauptsaison nicht identisch ist mit der deutschen Hauptsaison und somit die Häuser zu unterschiedlichen Zeiten dann sehr viel preiswerter werden. In Schweden ist um den 14 August der Sommer vorbei und Ferienhausvermieter bekommen kaum noch schwedische Kundschaft. Sie gehen dann weit mit den Preisen runter so das man ende August auch schon Häuser für 2000 SEK die Woche bekommt. Meine Erfahrung ist, das Häuser wirklich am besten gebucht werden, wenn sie preiswert sind. Selbst die Lage und Ausstattung steht erst an zweiter Stelle bei einer Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Objekt. Ich finde auch besser 8 mal für 200€ vermietet als zwei mal für 400€.
-
Hallo, das es terure geworden ist liegt es daran das die unterhaltkosten für die häuser auch teure geworden sind-Strom,Versicherungen,Wasser,Müll,Hausmeisterservice.Mann macht ja auch mal kleinen verbesserungen, renowierungen, es kommt mal auch was neues in der austattung dazu und und und....Dann der euro kurs ist auch nicht das was es mal war, wo wir unseren Häuser gekauft haben war es 1 zu 10 , heute 1 zu 8,6 was für uns bedeutet das wir auch alein dadurch mehr bezahlen, weil wir ja in Deutschland leben und alle kosten in kronen umrechnen mussen.Wir heizen in Winter unseren Häuser mit Strom was für uns allein das um die 800-1000€ kostet, aber es ist besser zu heizen in Winter, als wenn man es nicht macht.
Ja das war mal spontan an kosten was mir so auf die scnelle eingefallen ist. Die meisten Leute denken das echt viel geld zu machen ist wenn die Woche so und so viel kostet, aber die eine Ferienhaus besitzen und sich gut drum kummern wissen das es andres ist.
Zu deine nächste frage, wie viel man bereit ist zu zahlen- wie du schon sagst -puppenhäuser für 450€, ich persönlich möchte auf kompfor auch in Urlaub nicht verziechten und Urlaub soll das Schönste zeit im Jahr sein! Wir fahren auch nur 2 mal in Jahre Urlaub und möchten das es uns gut gehet, auf matrazen in ein dachboden, das als schlafzimmer bezeichnet wird möchte ich nicht schlafen.Das Haus die wir Buchen muss sehr gut ausgestattet sein, kein zusammen gewurstelten möbeln die schon lengs ausgedint haben und wakeln, ich möchte rihtigen kleiderschrank haben und nicht aus der koffer leben, mein wein möchte ich aus weinglas trinken, ich möchte nach lüst und laune kochen und backen können, also sehr gut ausgestattete küche , waschmaschiene , stereoanlage und deutsches tv ist ebenfalls ein muss. Gereumig und viel platz für jeder ist auch ein sehr wichtiger punkt.Die lage - auf keinen fall tief im wald, mit 3 Kinder muss alles schnell erreichbar sein-Apotheker,Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten vor Ort! Also Ortsrand ist genau das richtige. Dann ist ja klar mann muss bereit sein was dafür zu zahlen.Wir hatten bereits sollchen häuser gebucht gehabt.Ich möchte im Urlaub mindesten so schön haben wie zuhause oder soger besser für die 2 Wochen Urlaub, ansonsten bleibe ich liebe zuhause.
Es ist jeder selbst überlasen was er möchte, und wenn für manche nur das " Billig" wiechtig ist dann ist auch auch ok.
Viele Grüsse
Nikoleta Lorenz
Ja das war mal spontan an kosten was mir so auf die scnelle eingefallen ist. Die meisten Leute denken das echt viel geld zu machen ist wenn die Woche so und so viel kostet, aber die eine Ferienhaus besitzen und sich gut drum kummern wissen das es andres ist.
Zu deine nächste frage, wie viel man bereit ist zu zahlen- wie du schon sagst -puppenhäuser für 450€, ich persönlich möchte auf kompfor auch in Urlaub nicht verziechten und Urlaub soll das Schönste zeit im Jahr sein! Wir fahren auch nur 2 mal in Jahre Urlaub und möchten das es uns gut gehet, auf matrazen in ein dachboden, das als schlafzimmer bezeichnet wird möchte ich nicht schlafen.Das Haus die wir Buchen muss sehr gut ausgestattet sein, kein zusammen gewurstelten möbeln die schon lengs ausgedint haben und wakeln, ich möchte rihtigen kleiderschrank haben und nicht aus der koffer leben, mein wein möchte ich aus weinglas trinken, ich möchte nach lüst und laune kochen und backen können, also sehr gut ausgestattete küche , waschmaschiene , stereoanlage und deutsches tv ist ebenfalls ein muss. Gereumig und viel platz für jeder ist auch ein sehr wichtiger punkt.Die lage - auf keinen fall tief im wald, mit 3 Kinder muss alles schnell erreichbar sein-Apotheker,Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten vor Ort! Also Ortsrand ist genau das richtige. Dann ist ja klar mann muss bereit sein was dafür zu zahlen.Wir hatten bereits sollchen häuser gebucht gehabt.Ich möchte im Urlaub mindesten so schön haben wie zuhause oder soger besser für die 2 Wochen Urlaub, ansonsten bleibe ich liebe zuhause.
Es ist jeder selbst überlasen was er möchte, und wenn für manche nur das " Billig" wiechtig ist dann ist auch auch ok.
Viele Grüsse
Nikoleta Lorenz
Servus,
seh ich auch so,das Preis-Leistungsverhältnis muss passen.
Momentan zahl ich auch schon 600€ pro Woche,aber da passt alles.
Schöne Hütte,geräumig,alles da was man so braucht,sogar
ein Motorboot ist dabei.
Gruss
seh ich auch so,das Preis-Leistungsverhältnis muss passen.
Momentan zahl ich auch schon 600€ pro Woche,aber da passt alles.
Schöne Hütte,geräumig,alles da was man so braucht,sogar
ein Motorboot ist dabei.
Gruss
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.