Dauercampingplatz in Lappland/Jämtland gesucht
Dauercampingplatz in Lappland/Jämtland gesucht
Hej Hej!
Hat jemand Erfahrung gesammelt bezgl. Dauercamping in Lappland, bzw. Jämtland. Über jeden Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Huwa
Hat jemand Erfahrung gesammelt bezgl. Dauercamping in Lappland, bzw. Jämtland. Über jeden Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Huwa
Re: Dauercampingplatz
Hej!
Zum einen interessieren mich Campingplätze, die entsprechende Dauerstellplätze sowohl im Sommer als auch im Winter anbieten, zum anderen würde ich gern mit Menschen kommunizieren, die entsprechende Dauerstellplätze in Nordschweden gemietet hatten, oder haben.
Danke Huwa
Zum einen interessieren mich Campingplätze, die entsprechende Dauerstellplätze sowohl im Sommer als auch im Winter anbieten, zum anderen würde ich gern mit Menschen kommunizieren, die entsprechende Dauerstellplätze in Nordschweden gemietet hatten, oder haben.
Danke Huwa
Zuletzt geändert von Huwa am 30. Dezember 2012 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
die meisten campingplätze werden ab september geschlossen. da es zu aufwendig und kostenaufwendig ist,den im winter zu betreiben. es stehen wohl einige wohnwagen auf den campingplätzen als dauercampingaufenthalt.aber es gibt keinen service. die ausnahmen sind nur,wenn eine größere veranstaltung in der nähe ist,dann wird aber auch nur zu der zeit ,der campingplatz geöffnet .
wir haben unseren wowa hier auf unserem grundstück stehen.
außerdem muß man hier oben sehr wohl auf die wintertemperaturen achten. denn die sind nicht ohne
wir sind früher sehr oft zwischen jämtland und norddeutschland gependelt,auch im winter.und es war oft nicht angenehm in den ausgekühlten wowa zu steigen
einmal haben wir wintercamping bei -38 grad gemacht.das geht aber nur mit speziell wintertaugl. wowa.
wir haben unseren wowa hier auf unserem grundstück stehen.
außerdem muß man hier oben sehr wohl auf die wintertemperaturen achten. denn die sind nicht ohne
wir sind früher sehr oft zwischen jämtland und norddeutschland gependelt,auch im winter.und es war oft nicht angenehm in den ausgekühlten wowa zu steigen
einmal haben wir wintercamping bei -38 grad gemacht.das geht aber nur mit speziell wintertaugl. wowa.
Re: Dauercampingplatz
Ich kenne zwei Campingplätze wo das möglich sein könnte:
Sörvälvens Fiskecamping in Idre
und
der Campingplatz in Särna
aber beides liegt etwas südlicher als Jämtland. Den Platz in Idre betreibt ein nierdeländisches Ehepaar. Anschauen lohnt sich.
Sörvälvens Fiskecamping in Idre
und
der Campingplatz in Särna
aber beides liegt etwas südlicher als Jämtland. Den Platz in Idre betreibt ein nierdeländisches Ehepaar. Anschauen lohnt sich.
Carpe diem!
Grüße aus Mannheim
JEMA
- Timmerhugaren
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Dauercampingplatz in Lappland/Jämtland gesucht
Hej Huwa
Bei uns in der Schweiz herrscht grad ein wenig eine Hype wegen einer TV-Sendung, die Auswanderer auf der ganzen Welt begletet.
Unter Anderem auch ein Paar, das in Lappland (Blattnicksele) einen Campingplatz übernommen hat.
Unter dem nachfolgenden Link findest Du Alles was Du wissen musst:
http://www.sandsjogarden.se/de/index.htm
Ich könnte mir vorstellen, dass Du genau das suchst.
Gruss
Christian
Bei uns in der Schweiz herrscht grad ein wenig eine Hype wegen einer TV-Sendung, die Auswanderer auf der ganzen Welt begletet.
Unter Anderem auch ein Paar, das in Lappland (Blattnicksele) einen Campingplatz übernommen hat.
Unter dem nachfolgenden Link findest Du Alles was Du wissen musst:
http://www.sandsjogarden.se/de/index.htm
Ich könnte mir vorstellen, dass Du genau das suchst.
Gruss
Christian