Jobsuche
Jobsuche
Hej . Ich habe vor, für immer nach Schweden auszuwandern. Mein Mann und ich haben seit zwei Jahren ein Haus in Süd Schweden. Was noch fehlt zu unserem Glück sind Jobs. Ich bin 44 Jahre und habe eine kleine Tochter von 4 Jahren. Ich suche einen Job im Verkauf, Haushalt, Kinderbetreuung oder Küche (gerne auch nur stundenweise). Ich bin gelernte Verkäuferin und zur Zeit selbständig im Bereich Kommissionierung. Ich habe leider noch keine Personennummer. Wer kann mir helfen?
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Jobsuche
ema eine Personnummer kriegst du erst wenn du einen dauehaften Wohnsitz hier (Schweden) hast. Arbeit zu finden ist nicht einfach jetzt, gibt viele arbeitslose und man liest fast täglich von Entlassungenema hat geschrieben:Hej . Ich habe vor, für immer nach Schweden auszuwandern. Mein Mann und ich haben seit zwei Jahren ein Haus in Süd Schweden. Was noch fehlt zu unserem Glück sind Jobs. Ich bin 44 Jahre und habe eine kleine Tochter von 4 Jahren. Ich suche einen Job im Verkauf, Haushalt, Kinderbetreuung oder Küche (gerne auch nur stundenweise). Ich bin gelernte Verkäuferin und zur Zeit selbständig im Bereich Kommissionierung. Ich habe leider noch keine Personennummer. Wer kann mir helfen?
Danke für deine Antwort. . .Wir haben ein Aufenthaltsrecht bekommen...da wir schon mal für ein Jahr da waren...aber die Personennummer wurde abgelehnt..weil wir Privatkrankenversichert sind... ..jetzt hatte ich die Hoffnung durch Arbeit eine pn zu bekommen... ja sieht nicht so gut aus mit Arbeit da hast du recht...trotzdem vielen dank
-
Ja wegen Privatversicherung ...dabei haben wir die extra gemacht für Schweden...beim ersten mal war die pv angeblich abgelaufen. ....dabei war es das betrittsdatum .. das zweite mal wurde sie abgelehnt weil wir das Formular E 11 nicht ausfüllen lassen konnten..... da dies ja nur gesetzliche Krankenkassen tun.... wir haben sogar extra noch ein Schrifftlich Bestätigung unser pv bekommen ... das die pv auch im Ausland greift....trotzdem abgelehnt
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Eine PN bekommt man nur mit einer gesetzlichen Krankenversicherung und wenn man keine Arbeit hat mit ausreichendem Geld. Die haben die Bestimmungen geändert. Kann man auch alles nachlesen auf der Seite des skatteverket. Aber zur Zeit eine Arbeit zu finden ist nicht leicht.
Danke für die Info .....der Witz ist ja das wir durch meine Selbstständigkeit weiter in D geldverdiene....von dem wir locker Leben können. .... kontoauszüge haben wir auch vorgelegt...aber dennoch keine PN......naja alle gute Dinge sind ja 3 Versuche es noch mal vielen dank
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
jahaaa ihr wohnt noch in D.... da ist des pudels kern
Die Personen-Nummer bekommt man, indem man beim Steueramt (skatteverket) in das "Volksregister" (zentrale Melderegsiter, folkbokföring) aufgenommen wird, falls man mindestens ein Jahr in Schweden wohnen wird und ein Aufenthaltsrecht hat. Die Nummer bleibt dann ein Leben lang gültig.
Die Personen-Nummer bekommt man, indem man beim Steueramt (skatteverket) in das "Volksregister" (zentrale Melderegsiter, folkbokföring) aufgenommen wird, falls man mindestens ein Jahr in Schweden wohnen wird und ein Aufenthaltsrecht hat. Die Nummer bleibt dann ein Leben lang gültig.