Ich bin nun seit fast 3 Wochen in Schweden und versuche fleissig die Sprache an der Folksuniversitet zu lernen um dann noch 10 Tage reisen zu können. Ziel ist es Richtung Sälen zu kommen, kann jedoch mit Wohnmobil jedoch recht schwer werden habe ich gehört.
Ich bin absoluter Schweden-Neuling. Kannte es sonst nur aus dem Radio, dem TV und von Bildern. Da ich in diesem Jahr eine neue Herausforderung brauchte, lag es für mich nah Schwedisch zu lernen um mir einmal meinen Traum verwirklichen zu können. Und dieser ist voller schwedischer Klischees. Achtung, jetzt kommt's: Ich möchte einmal ein rotes Holzhaus an einem See haben, wo mich die Elche besuchen kommen und ich glücklich und zufrieden auf der Bank sitzen kann während meine Kiddies glücklich und in Frieden spielen können. Naja dann sollten mich die Elche doch nicht besuchen kommen
ein Grund wieso ich diesem Forum direkt beigetreten bin, ist dass ich ziemliches Pech mit meiner Unterkunft und deren Hunde habe ich und ich diesbezüglich gerne meine Rechte wissen möchte. Bin in einer ziemlich chaotischen WG gelandet. Nun hat der Hund meinen Koffer zerstört nachdem ich 2 Tage hier war. Mir wurde gesagt ich soll vorsichtig sein, wenn ich Essen im Zimmer lasse. Ich hatte das Brötchen einen Tag vor meiner Ankunft gekauft und schlichtweg im Koffer vergessen, war mir dessen nicht mehr bewusst. Auf jeden Fall hat der Hund meinen Koffer aufgrund des Brötchen zerbissen und ist nicht mehr brauchbar. Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist dies gleich in der Begrüssung zu schreiben, aber ich weiss vor lauter Verzweiflung nicht wie ich ein neues Thema benennen sollte.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Für Tipps rund ums Reisen mit dem Wohnmobil im Herbst wär ich natürlich auch froh
Danke euch und ganz liebe Grüsse
dschessi