Bayrische Abiturientin sucht nette Au-pair-Familie

Antworten
allroundtalent

Bayrische Abiturientin sucht nette Au-pair-Familie

Beitrag von allroundtalent »

19jährige Abiturientin aus Bayern (guter Schnitt) sucht auf diesem Weg nette Au-pair-Familie bzw. die Möglichkeit, ein praktikum an einer schwedischen Schule zu machen.
Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Latein und würde gerne noch schwedisch dazulernen.
An unserem Gymnasium war ich Rettungssanitäterin und habe ein Babysitterzertifikat gemacht. Gerne würde ich nächstes Jahr Lehramt bzw. etwas medizinisches studieren. Ich spiele Klavier, stricke gerne, bin im Ruderverein, kann gut backen und bin katholische Ministrantin.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich eine gute Au-pair-Stelle oder eine Schule finde?

Vielen Dank schon mal! :wink:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

*Birte*

Re: Bayrische Abiturientin sucht nette Au-pair-Familie

Beitrag von *Birte* »

Hallo,
ich würde gerne einmal wissen im welchen zeitraum und für wie lange du dir vorgestellt hast nach Schweden zu kommen?
Und dann würde mich interessieren was du unter Au pair verstehst und wie das mit einem Praktikum zusammen passt.
Ich dachte immer Au pairs "arbeiten" in der Familie, meißtens als Kinderbetreuung und dann hat man keine Zeit für Praktikum. Oder suchst du eine Gastfamilie? Oder ...?
Liebe Grüße Birte
Antworten