Kebnekaise - Wanderungen auf dem höchsten Berg Schwedens

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Kebnekaise - Wanderungen auf dem höchsten Berg Schwedens

Beitrag von Karsten »

Der Kebnekaise ist mit 2104 Metern der höchste Berg Schwedens. In ganz Europa und Asien gibt es keinen anderen Berg nördlich dieses Breitengrades, der höher ist als der Kebnekaise. Er liegt in der Provinz Lappland, nicht weit vom berühmten Kungsleden. Unter Wanderern und Nordland-Liebhabern ist der Kebnekaise ein beliebtes Wanderziel, das auch relativ leicht zugänglich ist...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/der-kebnek ... rlebnisse/
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Kathy

Re: Kebnekaise - Wanderungen auf dem höchsten Berg Schwedens

Beitrag von Kathy »

Hej,
ich bin gerade dabei,über unseren nächsten Schwedenurlaub zu sinnieren. Uns schwebt der vorerst südliche Teil des Kungsleden/der Fjälls vor. In entsprechender Literatur habe ich mich leidlich vorinformieren können. Aufgrund der multiplen Erkrankungen meines Mannes, die also auch verschiedene Tagesformen haben können, hatte ich mir allerdings eingebildet, mit dem Wohnmobil an einen oder 2 Ausgangspunkte zu fahren und von da aus verschiedene Tagestouren mit mittlerer Beanspruchung zu machen ,uns Zeit zu lassen und Ziel nach Befinden zu wählen. Hat evtl. jemand eine Idee dafür?
Danke schon mal, Kathy.
Antworten