Bild 107/12 => gelöst von GrossmeisterB
Bild 107/12 => gelöst von GrossmeisterB
Was soll dieses Modell darstellen und wo kann man es finden?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
die sich die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Gruß Nixus
A.v.Humboldt
Gruß Nixus
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Bild 107/12
Guten Morgen Stefan,
Östergötland ist leider nicht richtig.
Jaja, ich hatte mir schon bei der Einstellung des Rätsels gedacht, dass irgendein "Schlaumeier" schreiben wird,
dass es sich bei dem Modell um das Modell einer Kirche/Kapelle handelt.
Ja nee, is klar! Ist ja auch naheliegend
Es war eigentlich so gedacht:
Was soll dieses Modell darstellen? Es soll die .....?...... - Kapelle darstellen.
Ich möchte also gerne den Namen der Kapelle erfahren und an welchem Ort in Schweden dieses Modell platziert ist.
Und wer noch eins obendrauf packen möchte, der kann vielleicht sogar noch einige zeitlichen Eckpunkte aus der Geschichte dieses Gotteshauses erwähnen.
Da gibt es nämlich eine ganz interessante Beziehung zu einem anderen "Denkmahl" in der Nähe dieses Ortes.
Dieses ist allerdings für die Lösung des Rätsels nicht notwendig.
Östergötland ist leider nicht richtig.
Jaja, ich hatte mir schon bei der Einstellung des Rätsels gedacht, dass irgendein "Schlaumeier" schreiben wird,
dass es sich bei dem Modell um das Modell einer Kirche/Kapelle handelt.
Ja nee, is klar! Ist ja auch naheliegend

Es war eigentlich so gedacht:
Was soll dieses Modell darstellen? Es soll die .....?...... - Kapelle darstellen.
Ich möchte also gerne den Namen der Kapelle erfahren und an welchem Ort in Schweden dieses Modell platziert ist.
Und wer noch eins obendrauf packen möchte, der kann vielleicht sogar noch einige zeitlichen Eckpunkte aus der Geschichte dieses Gotteshauses erwähnen.
Da gibt es nämlich eine ganz interessante Beziehung zu einem anderen "Denkmahl" in der Nähe dieses Ortes.
Dieses ist allerdings für die Lösung des Rätsels nicht notwendig.

A.v.Humboldt
Gruß Nixus
A.v.Humboldt
Gruß Nixus
-
Das heißt also, das Modell steht an einem anderen Ort, als die Kirche/Kapelle die es darstellen soll?
EDIT: So, jetzt weiß ich es, es handelt sich um die St. Johannes Kapelle in Kyrkhamn auf Öland.
Das "besondere": Steine der Kapelle wurden zum Bau des "Langen Jan" verwendet.
EDIT: So, jetzt weiß ich es, es handelt sich um die St. Johannes Kapelle in Kyrkhamn auf Öland.

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Man wie macht ihr das immerGrossmeisterB hat geschrieben:Das heißt also, das Modell steht an einem anderen Ort, als die Kirche/Kapelle die es darstellen soll?

Wow, jetzt machst Du Deinem Namen aber alle Ehre "Grossmeister" 
Du hast das Rätsel auf Anhieb komplett beantwortet
und dazu auch noch ohne dass schon jemand vor Dir das Zielgebiet eingekreist hat
Du bist gestern bestimmt schon früh schlafen gegangen, um heute auf den Büroschlaf verzichten zu können und trotzdem für die Rätselecke richtig wach zu sein
Viel Spaß mit der nächsten Aufgabe

Du hast das Rätsel auf Anhieb komplett beantwortet

und dazu auch noch ohne dass schon jemand vor Dir das Zielgebiet eingekreist hat

Du bist gestern bestimmt schon früh schlafen gegangen, um heute auf den Büroschlaf verzichten zu können und trotzdem für die Rätselecke richtig wach zu sein

Viel Spaß mit der nächsten Aufgabe

A.v.Humboldt
Gruß Nixus
A.v.Humboldt
Gruß Nixus
-
Das war jetzt aber fiesNixus hat geschrieben:
Du bist gestern bestimmt schon früh schlafen gegangen, um heute auf den Büroschlaf verzichten zu können und trotzdem für die Rätselecke richtig wach zu sein![]()

Und der "Grossmeister" hat mit "Gross" und "Meister" nix zu tun, nur mit einem Spitznamen und Bud Bundy aus der "schrecklich netten Familie"

Nächste Aufgabe kommt gleich

Re: Bild 107/12 => gelöst von GrossmeisterB
Ich will auf jeden Fall noch ein Foto von dem Schild, welches neben dem Modell angebracht war, hier zeigen.
Darauf stehen die Daten und dass die Steine der Kapelle für den "Langen Jan" verwendet wurden.

Der Standort ist ganz im Süden der Insel, in dem Schutzgebiet, kurz vor dem "Langen Jan".
Darauf stehen die Daten und dass die Steine der Kapelle für den "Langen Jan" verwendet wurden.

Der Standort ist ganz im Süden der Insel, in dem Schutzgebiet, kurz vor dem "Langen Jan".
A.v.Humboldt
Gruß Nixus
A.v.Humboldt
Gruß Nixus