Hej!:)
Also ich bin zu Zeit als Au Pair in Schweden und ich kann dir nur ans Herz legen es nicht über eine Agentur zu machen.
Ich hab schon von sehr vielen gehört, dass es unnötig war über eine Agentur eine Familie zu suchen, da unnötige Kosten (Vermittlungsgebühr) entstehen und du sehr sehr viel Unterlagen, wie ärztliche Atteste, Praktia etc. nachweisen musst.
Ich hab über
http://www.aupair-world.net eine ganz tolle Familie gefunden. Natürlich hast du bei einer Agentur den Vorteil, dass sie alles für dich erledigen und du, falls du Probleme hast mit der Familie, eine neue bekommst, falls sie eine finden.
Allerdings kannst du die bei Aupair-World deine Familie selbst heraussuchen und ich hab bis jetzt nur positives gehört.
Zudem würde ich dir empfehlen in eine Stadt zu gehen, da du so mehr Au Pairs kennenlernst und gut Freunde findest.
Da gibt es bei facebook auch Gruppen, z.B. von Göteborg und Stockholm. Ich hab leider den Fehler gemacht mitten aufs Land zu gehen, so dass ich immer mit dem Bus fahren muss, um in die Nähe von Menschen zu kommen..allerdings hoffe ich, dass sich das mit dem Sprachkurs ändern wird
Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück!
Liebe Grüße Rebecca