Stuttgart - ullanger
Stuttgart - ullanger
Meine Eltern haben sich in nordingra ein Haus gekauft und mich eingeladen.
Ich Fliege erstmal ohne Familie, mit allen (wir sind zu siebt) ist das zu teuer.
Ich Fliege von Stuttgart nach Stockholm, der Flug ist auch schon gesucht. Nun meine frage. Ist es besser weiter nach sundsvall zu fliegen? Woher bekomme ich die Info, wie es von da aus weitergeht?
Oder macht es mehr Sinn, gleich mit dem highspeedtrain weiterzufahren?
Zu Hilfe......nicht nur, dass ich noch nie in Schweden war.......ich habe so etwas auch noch nie allein gemacht.......schwedisch kann ich nicht, aber mein englisch ist ganz gut......
Ich danke euch sehr.....
Katja
Ich Fliege erstmal ohne Familie, mit allen (wir sind zu siebt) ist das zu teuer.
Ich Fliege von Stuttgart nach Stockholm, der Flug ist auch schon gesucht. Nun meine frage. Ist es besser weiter nach sundsvall zu fliegen? Woher bekomme ich die Info, wie es von da aus weitergeht?
Oder macht es mehr Sinn, gleich mit dem highspeedtrain weiterzufahren?
Zu Hilfe......nicht nur, dass ich noch nie in Schweden war.......ich habe so etwas auch noch nie allein gemacht.......schwedisch kann ich nicht, aber mein englisch ist ganz gut......
Ich danke euch sehr.....
Katja
- Faxälva
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Stuttgart - ullanger
...auf den Zug kann man sich selten verlassen...gerade eben ist wiedermal stop für alle Züge nach dem Norden von Stockholm aus.....man konnte auch fliegen, aber ich hab mich noch nicht kundig,wie das jetzt funktioniert seit Skyways in konkurs ging....Will man sicher sein, zur geplanten Zeit anzukommen, nimmt man den Bus.....y-buss kann man auch übers Internet buchen...vorort sind selten Plätze frei....
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hej Katja,
in Schweden kommt es manchmal vor, dass es Probleme mit den Zügen gibt.
Liegt an dem teilweise etwas veraltetem Schienennetz.
ich würde trotzdem den Zug nehmen, da es im Sommer relativ wenig Probleme gibt (das Faxälva beschriebene Problem war offensichtlich ein Kabelbrand; kann immer mal vorkommen).
Schaue hier mal nach einer Verbindung: www.sj.se
Es gibt Direktverbindungen von Arlanda nach Sundsvall.
Du solltest eine Fahrkarte kaufen, die umbuchbar ist (falls es mal Probleme mit dem Flieger gibt).
Viel Spaß in Schweden und bei Deiner Familie,
Michael
in Schweden kommt es manchmal vor, dass es Probleme mit den Zügen gibt.
Liegt an dem teilweise etwas veraltetem Schienennetz.
ich würde trotzdem den Zug nehmen, da es im Sommer relativ wenig Probleme gibt (das Faxälva beschriebene Problem war offensichtlich ein Kabelbrand; kann immer mal vorkommen).
Schaue hier mal nach einer Verbindung: www.sj.se
Es gibt Direktverbindungen von Arlanda nach Sundsvall.
Du solltest eine Fahrkarte kaufen, die umbuchbar ist (falls es mal Probleme mit dem Flieger gibt).
Viel Spaß in Schweden und bei Deiner Familie,
Michael
Vielen lieben dank für die Tipps. Ich habe mir schon überlegt, doch ab Arlanda mit dem Zug zu fahren. Würdet ihr von Deutschland aus Buchen und reservieren, oder recht das vor Ort? Sorry für die fragen, aber schweden ist Neuland für mich.
Falls ihr mal fragen zu den niederlanden oder norditalien habt.......da kenne ich mich aus....
Liebe Grüße
Katja
Falls ihr mal fragen zu den niederlanden oder norditalien habt.......da kenne ich mich aus....
Liebe Grüße
Katja
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hej Katja,
den Zug würde ich schon jetzt online buchen.
Die Seite gibt es auch auf Englisch.
Achte aber darauf, dass die Fahrkarte umbuchbar ist.
Falls Du weitere Fragen zu Zug, Bus oder sonstige Reisebuchungen hast, schicke mir einfach eine PN.
Ich habe schon einige Touren durch Schweden gemacht.
Viele Grüße
Michael
den Zug würde ich schon jetzt online buchen.
Die Seite gibt es auch auf Englisch.
Achte aber darauf, dass die Fahrkarte umbuchbar ist.
Falls Du weitere Fragen zu Zug, Bus oder sonstige Reisebuchungen hast, schicke mir einfach eine PN.
Ich habe schon einige Touren durch Schweden gemacht.
Viele Grüße
Michael
- Faxälva
- Danksagung erhalten: 6 Mal
...ich würde nicht mit dem Zug fahren... ständig hört man im Radio über Ausfälle und Verspätungen...ein Bahnmitarbeiter meinte mal im Interview, nach einer Panne, es gibt eigendlich keine Jahreszeit, die nicht Probleme macht...im Winter vereisen die Weichen und Wagen, im Sommer kommt es durch Erwärmung der Gleise zu Brüchen und Entgleisungen und im Herbst bereitet das Laub Probleme beim Bremsen....aber ab und an geht auch alles reibungslos....
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
-
insa
- Danksagung erhalten: 17 Mal
bin nur ein eiziges mal mit dem zug von arlanda bis zu uns ins jämtland gefahren. das hat mir gereicht. den zug ,den ich gebucht hatte,kam erst gar nicht,so mußte ich 4 std. auf den nächstmöglichen zug warten.seitdem fliege ich nur noch die ganze strecke.
HEJ SCHWABENFREUND!
ich komme ja auch fast aus stuttgart...
tipp....du bist noch soooooooo jung...wie ich auch...wir sind noch voller lebenslust und abentteuer,,,
nehme doch das auto und wenn du müde bist kurz sitz nach hinten, kurz schlafen und weiterfahren!
du bist flexibel und ungebunden und ich denk so teuer kommt das auch nicht....3 mal tanken, brückengebühr...und alles ist bestimmt nicht teurer als flug und zug!
::UND KANNST NOCH WAS TRANSPORTIEREN und noch was mitnehmen für die eltern was haus angeht oder getränke!
kleiner tipp....wenn du benzin sparen willst....gänge nicht ganz ausfahren, 5 gang rein und niedrige drehzahlen....da sparst du benzin ohne ende und wirst erstaunt feststellen wie weit man mit einer tankfüllung benzinsprit kommt!
grüßle

ich komme ja auch fast aus stuttgart...
tipp....du bist noch soooooooo jung...wie ich auch...wir sind noch voller lebenslust und abentteuer,,,
nehme doch das auto und wenn du müde bist kurz sitz nach hinten, kurz schlafen und weiterfahren!
du bist flexibel und ungebunden und ich denk so teuer kommt das auch nicht....3 mal tanken, brückengebühr...und alles ist bestimmt nicht teurer als flug und zug!
::UND KANNST NOCH WAS TRANSPORTIEREN und noch was mitnehmen für die eltern was haus angeht oder getränke!
kleiner tipp....wenn du benzin sparen willst....gänge nicht ganz ausfahren, 5 gang rein und niedrige drehzahlen....da sparst du benzin ohne ende und wirst erstaunt feststellen wie weit man mit einer tankfüllung benzinsprit kommt!
grüßle