mein Mann (29) und ich (26) wohnen in dem schönen München. Ich bin schon seit ich denken kann absoluter Schwedenfan, auch wenn es nicht nur um das Land geht sondern auch um die Produkte. Mir ist das selber nie so aufgefallen, bis mich mein Mann mal darauf hingewiesen hat.
Mittlerweile habe ich meinen Mann auch angesteckt und wir überlegen jetzt schon seit ein paar Monaten uns in ca. 5 Jahren in Ferienhaus in der Umgebung von Vimmerby zuzulegen. Sicherlich ist die Strecke mörderisch von München, nach Vimmerby, aber zur Not geht auch das Flugzeug oder wir machen Zwischenstopp in meiner alten Heimat Thüringen, bei meinen Eltern bzw. Freunden.
Warum erst in 5 Jahren? Wir hassen es Schulden zu machen, oder gar zu finanzieren und möchten uns so in Verbindung unserer Bausparer und auch der Zeit bis dahin, den Betrag zusammensparen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit ein wenig mehr die Sprache zu lernen bzw. uns Gedanken darum zu machen, was wir für ein Ferienhaus überhaupt möchten.
Der Grundplan wäre, ein schönes Haus zu kaufen, es nach und nach zu renovieren bzw. so umzubauen das es uns gefällt und das wir irgedwann mal auswandern könnten. Ich selber arbeite ja bei einer Stadtverwaltung und möchte ungern meine Beschäftigung hinwerfen, daher würden wir es wenn dann so anstreben, dass wir ggf auswandern wenn wir in Rente gehen. Ich weiß ist ja noch sooooooooo lang, aber ich denke so eine Investiton muss halt gut überlegt sein.
So aber nun genung von mir erzählt

Liebe Grüße