Wandern für Anfänger in Schweden?
Wandern für Anfänger in Schweden?
Hej!
Ich suche für diesen Sommer noch ein oder zwei Wanderstrecke für Anfänger.
Meine Tochter ist 8 1/2 (und soll mit)
Ideal wäre:
- nicht zu schwer
- 1-3 Stunden Dauer
- etwas Schönes zum Angucken
Wir sind letztes Jahr die Skurugata geklettert. Das war toll, aber für emine Tochter schon etwas hart. Mehr mit Wandern wäre toll.
Store Mosse haben wir auch besucht.
Vielen Dank!
Ich suche für diesen Sommer noch ein oder zwei Wanderstrecke für Anfänger.
Meine Tochter ist 8 1/2 (und soll mit)
Ideal wäre:
- nicht zu schwer
- 1-3 Stunden Dauer
- etwas Schönes zum Angucken
Wir sind letztes Jahr die Skurugata geklettert. Das war toll, aber für emine Tochter schon etwas hart. Mehr mit Wandern wäre toll.
Store Mosse haben wir auch besucht.
Vielen Dank!
Re: Wandern für Anfänger ?
hejhej Rauti,
in welche Ecke Schwedens willst du denn allgemein? es gibt hier ja soo viele tolle Strecken.
in welche Ecke Schwedens willst du denn allgemein? es gibt hier ja soo viele tolle Strecken.
meine Schwedenecke: http://www.tinas-schwedenecke.blogspot.com/
wir machen eine tour von malmö hoch nach vimmerby. dann über varnamo zurück und quer richtung kristianstad
Hallo !
was ist 800 km zu hoch ??
Von Malmö aus sind es 100 km bis zum Nationalpark.
Gruß Stefan
was ist 800 km zu hoch ??
Von Malmö aus sind es 100 km bis zum Nationalpark.
Gruß Stefan
ups, dann ahben ich da bei maps was falsch gemacht, gucke nachher nochmal....
sry
sry
hej!
und wieder steht Schweden an.
ich suche südlich von jönköpping eine schöne gegend zum wandern für 2 anfänger, eine davon 9 jahre alt.
(nicht store mosse)
toll wäre eine strecke, an der man etwas zum kucken hat, was man sonst nicht so sehen kann.
weiß auch nicht, irgendwas supertolles halt
und wieder steht Schweden an.
ich suche südlich von jönköpping eine schöne gegend zum wandern für 2 anfänger, eine davon 9 jahre alt.
(nicht store mosse)
toll wäre eine strecke, an der man etwas zum kucken hat, was man sonst nicht so sehen kann.
weiß auch nicht, irgendwas supertolles halt
Beschreibe doch mal den Begriff "Wandern" etwas genauer. Auch den Begriff "was tolles sehen."
http://www.christian-ernst.org/
Wandern? ich sag mal so, Strecken von maximal 4 Stunden Länge. Richtig toll finde ich die Skurugata Tour, muss aber nicht ganz so hart sein.
was tolles? ich weiß auch nicht. wir wraen bis jetzt in der Skurugate und im Söderasen (?) unterwegs, das war beides echt schön und wirklich beeindruckend.
Store Mosse fand ich eher langweilig...
was tolles? ich weiß auch nicht. wir wraen bis jetzt in der Skurugate und im Söderasen (?) unterwegs, das war beides echt schön und wirklich beeindruckend.
Store Mosse fand ich eher langweilig...
Ich habe keine Ahnung, was "toll" ist. Da hilft wohl nur selbst suchen, da jeder unter toll was eine andere Vorstellung hat.
Wobei ich sowieso nur längere Strecken kenne, also über den ganzen Tag und das dann mehrere Tage.
Wobei ich sowieso nur längere Strecken kenne, also über den ganzen Tag und das dann mehrere Tage.
http://www.christian-ernst.org/
Re: Wandern für Anfänger in Schweden?
anders gefragt: ich fand Söderasen sehr beeindruckend mit seinen Schluchten und Abgründen.
Trotzdem war es für uns "ncht-wanderer" gut begehbar.
gibt es ähnliche landschaften noch in skane oder smäland?
oder zwischen halmstad und der E6?
Trotzdem war es für uns "ncht-wanderer" gut begehbar.
gibt es ähnliche landschaften noch in skane oder smäland?
oder zwischen halmstad und der E6?
Re: Wandern für Anfänger in Schweden?
Wenn ihr in Schonen unterwegs seid, dann kann ich Kullaberg und Nimis empfehlen.
Die Landschaft bei Kullaberg ist schon sehr beeindruckend, mit steilen Klippen und Höhlen etc.
Und Nimis ist total einzigartig. Allerdings sollte man schon relativ fit sein und sich nur bei gutem Wetter auf den Weg machen.
Klettern muss man aber nicht können. Gutes Schuhwerk sollte ausreichen und am Kullaberg gibt es auch Führungen.
Die Landschaft bei Kullaberg ist schon sehr beeindruckend, mit steilen Klippen und Höhlen etc.
Und Nimis ist total einzigartig. Allerdings sollte man schon relativ fit sein und sich nur bei gutem Wetter auf den Weg machen.
Klettern muss man aber nicht können. Gutes Schuhwerk sollte ausreichen und am Kullaberg gibt es auch Führungen.