ich kann es nicht fassen, dass danach noch niemand hier gefragt hat

Wir sprechen hier zwar nicht vom kulinarischen Hochgenuss, ABER
kann mir vielleicht jemand das Rezept der leckeren schwedischen Dönersauce verraten??

Herzliche Grüße
Britta
Herowina hat geschrieben:Das ist ja mal 'ne lustige FrageIst die Sauce hier irgendwie speziell oder nur in Schweden zu haben? Meinst du die Kebab-Sauce von einschlägigen Imbiss-Ketten wie "Sybilla"? Die schmeckt in der Tat gut. Wüßte aber nicht dessen Rezept...
vorstopper hat geschrieben:Hmm,, liegt das an der Sause ??
Hatte mich schon gewundert ob das Fleisch doch so anders ist als das was man in D kriegt,,
Hatte letztens in Stockholm Döner gegessen und es war verdammt lecker,, besser als das was man in Köln kriegt,, und die Kölner haben wirklich sehr große Auswahl,
Unser Dönermann hat nen Spieß!Herowina hat geschrieben:Längst nicht alle Döner-Anbieter in Schweden haben die Erlaubnis, das Fleisch direkt im Laden am Spieß zu braten und zu schneiden. (hat was mit dem Umgang von rohen Lebensmitteln zu tun, denke ich. Hygienebestimmungen etc....)
Nein, nach Bearnaise Sauce sieht sie nicht aus.insa hat geschrieben:Auf vielen essbaren sachen wird bearnaissauce drauf getan....ist es die vielleicht ,die du suchst? sogar auf pommes frites oder pizza habe ich das schon erlebt.....die schweden
sind verrückt nach dieser sosse.
http://www.delikatessfabriken.se/
Lasst uns einen Fast-Food-Thread startenHerowina hat geschrieben:In diesem Zusammenhang könnte man eigentlich auch gleich nach der Hamburger-Sauce fragen, die ist nämlich hier oft "orange" - ein wenig wie "America dressing", und schmeckt unheimlich gut zu Burgern
Wir normalerweise schon. Selbstgemacht schmeckt viel besser!Framsidan hat geschrieben:Hamburgerdressing sowie die Dönersaucen werden alle fertig gekauft. Keiner macht die selber.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste