Wer weiß was Tylö Schornstein für vedeldat bastu

Antworten
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wer weiß was Tylö Schornstein für vedeldat bastu

Beitrag von schweden01 »

Hallo zusammen, :flagge3:

nun benötige ich auch einmal Hilfe. Wer weiß wo ich günstig einen Schornstein für eine "vedeldat bastu" bekomme. Ich habe im Internet nur einen bei der Firma bygghemma.se gefunden, der 7310: sek kosten soll.
Weiß jemand vielleicht noch eine Adresse, wo ich ihn in D oder S günstiger bekommen kann? Nehme auch gerne einen gebrauchten. Wir haben den Ofen gebraucht gekauft und wollen die Sauna in einen friggeboden einbauen.

Vielen Dank für eure Tipps. Schönen Sonntag noch.

Schweden01 :fahne:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

annie
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Wer weiß was Tylö Schornstein für vedeldat bastu

Beitrag von annie »

Hallo bastu-Freunde,
da solltet Ihr mal bei Blocket unter skorsten reinsehen.
Fuer ein friggebod braucht man eigentlich nur ein Stueck Rohr in rostfrei oder Korteenstahl. Die Höhe sollte bei min. 4-5 m liegen(Zug) und die Dach- oder Aussenwanddurchfuerung, aus nichtbrennbarem Material (z.B. Fermazell) und mit nichtbrennbarer Isolierung ausreichend ummantelt sein.
Unbedingt muss fuer ausreichend Frischluftzufuhr, fuer die Verbrennung, in dem kleinen Raum gesorgt werden - lebensnotwendig!
Das fällt mir auf die Schnelle dazu ein.

Andreas
schweden01

Beitrag von schweden01 »

Hallo Andreas,

Danke für deine Bemühungen, aber den Tipp brauche ich bestimmt nicht. Wenn ich schon das www durchsucht habe, dann bestimmt auch blocket. Suche hier wirklich Hilfe von Leuten die sich auskennen. Spreche fließend schwedisch und brauche einfach Insidertipps.
Habe extra schon angegeben, wo ich was gefunden habe.
Hört sich vielleicht etwas barsch an, aber ich brauche Hilfe!!! Wenn ich Hilfe brauche, dann echte. Für jemanden, der kein Neuling ist, ist blocket die erste Seite, wo man sucht.

schweden01 :fahne:
annie
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von annie »

Hallo Schweden 01,

dann bist Du ja ein fliessend schwedisch sprechender Suchprofi!
Ich entschuldige mich höflichst fuer meine dumme und unqualifizierte Antwort und werde nicht noch einmal Deine kostbare Zeit vergeuden!

Annie
schweden01

Beitrag von schweden01 »

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass bei fast jeder Frage um Hilfe die hier im Forum gestellt wird die Antwort kommt: "Schau auf blocket.se."
Irgendwann ist das einfach zu blöd. Werde dann hier auch nicht mehr nachfragen und rufe lieber in Schweden an. Oder suche dort direkt vor Ort. Qualifizierten Rat nehme ich gerne an!

schweden01 :fahne:
lifeofmyown

Beitrag von lifeofmyown »

schweden01 hat geschrieben:Werde dann hier auch nicht mehr nachfragen und rufe lieber in Schweden an.
Ich würd dann mal hier nachschauen: http://www.eniro.se/
"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

Bild
Antworten