2 Wochen Trip bis stockholm

Antworten
Rouvenski

2 Wochen Trip bis stockholm

Beitrag von Rouvenski »

Hallo,

Ich möchte gerne mit ein paar Freunden einen 2 wochen Trip in Schweden machen! Ziel soll dabei Stockholm sein! Wir waren noch nie Schweden und würden gerne vor Stockholm so viel wie möglich von der Natur schwedens sehen, das ganze soll Mitte September stattfinden. Uns stellt sich die Frage, wo man am besten zu der Jahreszeit auf ebtdeckungstour gehen kann und welche die schönsten Wälder, Seen und Sehenswürdigkeiten gibt. Wir würden uns sehr freuen wenn wir ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnten.

Danke schon mal im vorraus

Liebe grüsse

Rouvenski :bowler:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Pitri
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Wochen Trip bis stockholm

Beitrag von Pitri »

Als wir vor vielen Jahren das erste Mal mit dem Auto in Schweden waren (normaler PKW, kein Wohnmobil), war das auch Mitte September. Wir haben damals eine selbst geplante zweiwöchige Rundreise mit Stopps in Hotels gemacht, Schwerpunkt: Stockholm, und zwar ging die Route von Trelleborg (Fährhafen) über Malmö, Göteborg, dann oben am Vänern, dann quer rüber nach Mariefred (Schloss Gripsholm) und dann einige Tage Stockholm. Die Rückreise ging über Kalmar, Karlskrona, Karlshamn und dann wieder nach Trelleborg. Die Temperaturen waren so, dass im Auto die Klimaanlage lief und im Vänern Leute schwammen (keine hartgesottenen Fakire, sondern normale Badende), nur die letzten beiden Tage, als wir schon ganz im Süden waren, ging auf Oktober zu die die Temp. auf 10 °C runter. Einige Aufenthalte in späteren Jahren waren auch im September und bestätigen diesen klimatischen Eindruck, d. h. "Mitte Septeber = noch warm", jedenfalls wenn man nicht nördlicher als Stockholm will.

Natur stand für uns nicht im Vordergrund, es war mehr eine Städte- und Bildungsreise. Von der o. g. Strecke ist allerdings die Landschaft sehr reizvoll, insbesondere ab Göteborg nördlich und auf dem Rückweg die Strecke zwischen Stockholm und Kalmar. Öde wie die ungarische Puszta war allerdings das West-Ost-Teilstück von Säffle nach Mariefred.
Rouvenski

Beitrag von Rouvenski »

Das hört sich doch ganz interessant an!
Vorallem was das wetter angeht bin ich ziemlich überrascht. Es ist so, das ich bis jetzt herausgefunden habe, das es im Norden was meinen Geschmack angeht bedeutend schöner ist als im süden. Wir stellen uns das ganze so vor: 2-3 mal Station machen auf dem weg nach Stockholm, lieb wäre uns anstatt Hotel ein kleines Haus am See idealerweise mit Sauna, und um uns herum der Wald! Also Natur pur ist die Devise! Die temeperaturen sind nebensächlich, Hauptsache die Landschaft stimmt! Und zum Ende hin, wiegesagt am besten ne Hütte in der nähe von Stockholm, sodass man die stadt in 2 Tagen besichtigen kann!
Irgendeine Idee?

Vielen dank für die informationen

Lg Rouvenski :flagge3:
Rouvenski

Beitrag von Rouvenski »

Das hört sich doch ganz interessant an!
Vorallem was das wetter angeht bin ich ziemlich überrascht. Es ist so, das ich bis jetzt herausgefunden habe, das es im Norden was meinen Geschmack angeht bedeutend schöner ist als im süden. Wir stellen uns das ganze so vor: 2-3 mal Station machen auf dem weg nach Stockholm, lieb wäre uns anstatt Hotel ein kleines Haus am See idealerweise mit Sauna, und um uns herum der Wald! Also Natur pur ist die Devise! Die temeperaturen sind nebensächlich, Hauptsache die Landschaft stimmt! Und zum Ende hin, wiegesagt am besten ne Hütte in der nähe von Stockholm, sodass man die stadt in 2 Tagen besichtigen kann!
Irgendeine Idee?

Vielen dank für die informationen

Lg Rouvenski :flagge3:
nicky 2007

Beitrag von nicky 2007 »

Also für Stockholm sind 2 Tage entschieden zu wenig.Es gibt viel zu sehen, ich war schon öfter in Stockholm immer 4 Tage.
Veronika :D
Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
Antworten