Was macht ihr zu Silvester (Växjö und Umgebung)?

Antworten
FrankundCornelia

Was macht ihr zu Silvester (Växjö und Umgebung)?

Beitrag von FrankundCornelia »

Hallo! Wir (33+37) sind eine Familie mit drei Kindern (10+3+1) aus Tingsryd / Kronobergs län / Småland. Wir leben seit mehr als 4 Jahren hier und haben das immer wiederkehrende Problem: wie kan man Silvester verbringen? Die letzten Male lösten wir es, indem wir nach Deutschland gefahren sind. Dieses Jahr muessen wir hier bleiben und haben Angst vor dem Silvesterloch. Geht es Euch auch so? Vielleicht gibt es ja jemanden in der Umgebung, der feiern und ein bischen das deutsche "Strassenfeeling" zur Mitternacht erleben möchte, lustig sein, gemeinsam Feuerwerk machen fuer die Kinder usw.
Wir haben bislang noch nicht schwedische Freunde gefunden und sehnen uns nach deutschen Austausch. So kann man auch Erfahrungen austauschen oder vielleicht auch neue Freundschaften knuepfen.

Viele schöne Gruesse
Frank und Cornelia
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Speedy
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was macht ihr zu Silvester (Växjö und Umgebung)?

Beitrag von Speedy »

Hi,

ich wohne nicht in Eurer Umgebung sondern in Varberg. Mir geht es aber ähnlich mit diesem "Loch". Bei mir ist es allerdings mehr das Weihnachtsloch, weil, man wenn man keine Familie hat irgendwie so ueberhaupt nichts zu tun hat. Dieses Jahr werden wir versuchen nach D zu fahren und es uns dort ein wenig gut gehen zu lassen.

Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Ist halt ganz einfach eine "tragische" Zeit.

Gruss und trotzdem viel Spass. Macht doch mal ein Fondue evtl. mit jemandem aus der Nachbarschft, der selber einsam oder alleine ist....
TeodorTan

Beitrag von TeodorTan »

Ich, als Neuer Kieler, habe eine Aktion für "Weihnachten in Schweden" gestartet!! Um Teilnehmer für die Fahrt ( nach Schweden )"ab dieses Jahr jedes Jahr zu finden, bin ich dabei eine Werbeaktion zu gestalten. Da ich ein Häuschen in Kronoberg kaufen möchte, habe ich als Zusatz "Kronoberg" dazu geschrieben.

Ich nehme an, es gibt immer Schnee in Dezember in Kronoberg? Oder zumindest zu Weihnachten?

Über dieses Forum, dachte ich,ich könnte Interesenten ansprechen.

Daher freue ich mich auf Mails von denjenigen, die nach Schweden (Kronoberg) reisen wollen um Weichnachten dort zu verbringen.
Aktivitäten und andere Programme sollen noch besprochen werden.

Dies ist nur eines von mehreren Schritten, die ich für diese Reise unternommen habe.

Freue mich auf zahlreiche Meldungen!

Vorschläge für die Gestaltung der Tage sind sehr wilkommen.
Handy in Deutschland: 01577 780 2992 :flagge3: :flagge3:
Yvonne
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yvonne »

Teodor Tan ich glaube nicht das die Familie einen Urlaub machen will in Kronoberg denn sie ist ja schon da.
Wir wohnen leider nicht so in eurer Nähe.Frank und Cornelia.
Barrumba

Beitrag von Barrumba »

Ist ja witzig und wir suchen in Südschweden ne möglichkeit Silvester zu feiern ! Gibt's Campingplätze bei euch in der Nähe die geöffnet haben ?
Gruß Volker und Ida
Antworten