In Schweden leben mit Diabetes

Antworten
enzo

In Schweden leben mit Diabetes

Beitrag von enzo »

Hallo, ich habe ein Jobangebot aus Schweden. Es klingt soweit alles sehr gut. Nun habe ich viele ´schreckliche´Dinge über das Gesundheitssystem in Schweden gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung als Diabetiker gesammelt.
Grüsse
Frank
Advertisement
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Hej,

ich denke nicht dass das ein Problem darstellt.

Sorge nur vorsichtshalber dafür, dass Du ein Dokument nachweisen kannst in dem bestätigt wird dass Du Deine Medikamente brauchst, und wofür. Sonst läufst Du Gefahr dass Du erst zu allem möglichen Ärzten musst. Da Dich ja keiner kennt, (nehme ich an) kann es sein dass Dir so ohne weiters nix verschrieben wird. Nach dem prinzip: Da kann ja jeder kommen. Is ja auch irgendwie verständlich.

Da hier nun die Wartezeiten sehr lang sind was zu Problemen führen kann wenn Du Deine Medikamente brauchst, ist es hilfreich einen Nachweis zu haben.

Hat mir in meinem Fall jedenfalls geholfen.

Viel Erfolg,

Mia

:flagge3:
Helmut

Re: In Schweden leben mit Diabetes

Beitrag von Helmut »

enzo hat geschrieben:...Hat jemand von euch Erfahrung als Diabetiker gesammelt.
Hejsan Frank,
Sieh' Dir doch mal diese Seite an: http://hanjo-sverige.de/chronisch_krank__.html

mvh / Helmut
Helmut

Re: Diabetiker in Schweden

Beitrag von Helmut »

Hanjo hat geschrieben:....wollte schon in die Tasten gehen.....wie auf meiner HP geschrieben habe ich keine Probleme, auch allgemein nicht mit dem hiesigen Gesundheitssystem.
Tjenar Hanjo,

der Individualist schreibt in blau ? ;-)

Allgemein zum Thema: Wir haben uns vor der Abreise aus Deutschland alle Arztunterlagen, z.T. im Original, z.T. in Kopie aushändigen lassen und in der Vårdcentral im neuen Heimatort vorgelegt. Zudem hatten wir das Glück, anfangs einen deutschen Arzt in der Vårdcentral zu haben, der sich bei Bedarf mit unserer dt. Hausärztin abgestimmt hat.

mvh / Helmut
enzo

Beitrag von enzo »

Danke für die Info. Das hilft mir schon weiter.
Grüsse
Frank
Antworten