vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte eine Reise mit einem Nachtzug der Schwedischen Staatsbahn von Stockholm nach Abisko buchen, was momentan ein größeres Problem darstellt. Ich hatte ähnliches bereits 2010 versucht, ebenso vergeblich. Die DB teilte mit, dass nur noch geringe Kontingente für bestimmte Kategorien von Schlafwagen verfügbar seien. Im Internet zeigte jedoch die Seite der Schwedischen Staatsbahn die volle Verfügbarkeit aller (auch der von mir gesuchten) Kategorie an. Die Tickets (d.h. Fahrkarte incl. Reservierung) sind grundsätzlich im Internet bei der Schwedischen Staatsbahn buchbar, aber nach der Eingabe der Kreditkarten-Nr. kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe etwas im Internet herumgewühlt und gefunden, dass das Buchen von Tickets von Nachtzügen der Schwedischen Staatsbahn aus dem Ausland offenbar auch aus anderen Ländern ein Problem darstellt. Eine Mail an die Schwedische Staatsbahn blieb leider unbeantwortet. Hat jemand einen Tipp für mich ? Kann man evtl. schwedische Reisebüros kontaktieren, die gegen Vorauskasse die Tickets zusenden ?
Vielen Dank für jeden heißen Tipp !
Grüße
Abisko2011