Kindle in Schweden?

Antworten
aldea

Kindle in Schweden?

Beitrag von aldea »

Hej,

Ich habe eine Frage zum Kindle. Ich lese zwar auch gerne englisch und schwedisch, aber so ab und zu ein deutsches Buch wäre was Feines. Bei meinem letzten Urlaub hab ich den Rucksack bis aufs letzte Gramm mit Büchern gefüllt (und mir tut das Kreuz immer noch weh). Aus diesem Grund überleg ich, ob ich mir ein Kindle anschaffen soll. Mein Problem ist dass ich nciht weiß, ob ich den in Schweden überhaupt gescheit nutzen kann: jedesmal, wenn ich bei Amazon etwas anschauen will, bekomme ich die Nachricht "das Buch ist in Ihrem Land nicht verfügbar". Ich nehme an, das liegt an der Buchpreisbindung und daran, dass ich von Schweden aus zugreife.
Deswegen meine Frage: gibt es hier jemand, der in Schweden wohnt und Erfahrung damit hat? Kann ich das umgehen? Oder kann ich wirklich nur deutsche Bücher kaufen, wenn ich in Deutschland mit dem Kindle bin?

Danke euch und noch allen einen schönen Sonntag :polka:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

westschweden

Re: Kindle in Schweden?

Beitrag von westschweden »

Also, ich habe Kindle auf meine Android und lebe in Schweden. Bei mir ist es so, dass wenn ich auf der Webseite am Computer mit meinem Amazon Account einlogge, die Meldung bekomme, die eBücher seien nicht für meinen Aufenthaltsort bestimmt. Logge ich auf dem Android/Handy ein, kann ich aber die Bücher ansehen und kaufen.

Weiss nicht, ob das auch auf den Kindle als solches zutrifft.

Grüsse Simone
westschweden

Beitrag von westschweden »

Nochmals ich. Du schreibst, dass Du auch Bücher auf Schwedisch liest. Ich denke, die meisten Bibliotheken in Schweden bieten digitale Bücher zum Ausleihen an. Man kann dann die Bücher 28 Tage lang haben, danach sind sie nicht mehr lesbar. Ich denke, in Deiner örtlichen Bibliothek kannst du eine Ausleihekarte bekommen, wenn Du eine Personnummer hast. Um auf der Webseite mit e-büchern einzuloggen, brauchst Du normalerweise Deine Ausleihekartennummer und vielleicht ein Passwort. Die Biblioteken der Region Västra Götaland zum Beispiel bieten die Bücher auch als Mobi Pocket an. Dieses Format kann auf mobile Geräte geladen werden, wenn der Mobi Pocket Reader installiert ist.

Nebenbei, für Android gibt es keinen Mobi Pocket Reader. Man kan aber den iReader herunterladen für Android.

Hälsningar Simone
aldea

Beitrag von aldea »

Hallo Simone,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal bei den Bekannten rumgefragt, und es sieht so aus, als ob ich von der deutschen Amazon-Webseite nichts bestellen kann- aber von der britischen. Und zwar witzigerweise auch die deutschen Titel (der Himmel weiß warum). Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass die Stockholmer Bibliothek nicht mit dem Kindle kompatibel ist, aber da muss ich noch schauen. Werd vielleicht auch erst mal ausprobieren, ob das mit dem E-lesen überhaupt etwas für mich ist. Bin noch etwas skeptisch. Auf meinem Smartphone hab ich es neulich mal ausprobiert und das hat mir nicht gefallen- zu klein, und zu viel gescrolle.

viele Grüße aus Stockholm

tina
Antworten