Hauskauf und Registrierung beim Lantmäteriet usw... :-)
-
Re: Hauskauf und Registrierung beim Ländmäteriet, usw... :-)
So wie jedes Jahr? *g*
Letztes und Vorletztes Jahr hab ich auch von allen Seiten gehört, dass sie schon seit Ewigkeiten keinen so harten Winter mehr hatten.
Verglichen mit letztem Jahr sind zumindest die Temperaturen im Oktober im nördliche Smaland noch etwas milder. Ich hoffe, dass setzt sich in den nächsten Monaten noch ein wenig so fort...
Letztes und Vorletztes Jahr hab ich auch von allen Seiten gehört, dass sie schon seit Ewigkeiten keinen so harten Winter mehr hatten.
Verglichen mit letztem Jahr sind zumindest die Temperaturen im Oktober im nördliche Smaland noch etwas milder. Ich hoffe, dass setzt sich in den nächsten Monaten noch ein wenig so fort...
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
Ja, das Wasser ist aus der Heizung draussen. Und die Nachbarn füllen die Tage noch Frostschutz in die vorhandenen 3 Abflüsse.brummbaer hat geschrieben:Hallo, ich hoffe ihr habt alles was kaputtfrieren kann frostsicher gemacht,es soll einen kalten winter geben
gruss brummbaer
"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Es heisst hie rimmer dass nach einem harten Winter noch 2 nachkommen. Immer 3 solche nacheinander........Johan Falk hat geschrieben:So wie jedes Jahr? *g*
- Uta
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Hauskauf und Registrierung beim Lantmäteriet usw... :-)
Hej Tobias,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
es ist ein super tolles Gefühl, wenn man das 1. Mal vor "seinem" Haus in Schweden steht
Wir haben uns letztes Jahr ähnlich schnell entschieden (und von dort komme ich heute gerade).
Verrätst Du noch, wo Dein Haus steht?
Lycka till och trivs i Sverige
Uta
PS: hilfsbereite Nachbarn sind GOLD wert, unsere lieben Irischen Whiskey und Amarula
auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wir haben uns letztes Jahr ähnlich schnell entschieden (und von dort komme ich heute gerade).
Verrätst Du noch, wo Dein Haus steht?
Lycka till och trivs i Sverige
Uta
PS: hilfsbereite Nachbarn sind GOLD wert, unsere lieben Irischen Whiskey und Amarula

Bei uns läuft die Versicherung über die ortsansaessige Landesversicherungsanstalt.
Strom beziehen wir von Goeteborg Energi und der Transport des Storms und das Leitungsentgelt geht an Falbygdens Energi, ein Ableger von Göteborg Energi.
Perni
Strom beziehen wir von Goeteborg Energi und der Transport des Storms und das Leitungsentgelt geht an Falbygdens Energi, ein Ableger von Göteborg Energi.
Perni
Hi,
Bin jetzt auch Ferienhausbesitzer in Schweden
Hat Alles super geklappt mit dem Kauf. Jetzt freue ich mich schon auf Februar wenn wir erstmals in unserem eigenen Haus Urlaub machen werden.
grüsse
mika
Bin jetzt auch Ferienhausbesitzer in Schweden

Hat Alles super geklappt mit dem Kauf. Jetzt freue ich mich schon auf Februar wenn wir erstmals in unserem eigenen Haus Urlaub machen werden.

grüsse
mika
https://www.my-dalarna.com 

-
Hej hej! Das Haus steht 70 KM westlich von Sundsvall! 

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

- Uta
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Mann - dann seid Ihr ja bei uns um die Ecke
Wir haben unser Haus in Undrom, Kommune Sollefteå, also etwa 1,5 Stunden von Sundsvall.
Sundsvall gehört uebrigens zu meinen Lieblingsstädten, wunderschön zum Bummeln.
@mika25: Dir auch herzlichen Glueckwunsch
Und wo steht Dein Domizil (ich bin eben neugierig
)

Wir haben unser Haus in Undrom, Kommune Sollefteå, also etwa 1,5 Stunden von Sundsvall.
@mika25: Dir auch herzlichen Glueckwunsch

Und wo steht Dein Domizil (ich bin eben neugierig

-
Ja, Sundsvall hat eine nette Altstadt und man bekommt dort alles, was man braucht. Aber ich mag Städte trotzdem nicht so...Uta hat geschrieben:Mann - dann seid Ihr ja bei uns um die Ecke![]()
@mika25: Dir auch herzlichen Glueckwunsch![]()
Und wo steht Dein Domizil (ich bin eben neugierig)

@uta
Unser Haus steht in der Nähe von Ludvika in Dalarna
lg
mika
Unser Haus steht in der Nähe von Ludvika in Dalarna

lg
mika
https://www.my-dalarna.com