Gibt es in Eksjö und Umgebung deutschsprachige Schweden oder gar deutsche , die in Eksjö wohnen?
Wir werden vermutlich öfters in Smaland sein!
Würden uns freuen,Leute kennenzulernen!

Viele Grüße
Eksjoe

? Habt Ihr auch ein Ferienhäuschen gekauft, oder ist das beruflich?eksjoe hat geschrieben:öfters in Smaland sein
Tja, unseren husvagn haben wir auch noch und werden den wohl auch behalten, schließlich kann man ja von Småland aus prima nach Norden oder mal ein paar Tage nach Öland fahren. Wir werden aus Zeitgründen leider erst wieder nach Weihnachten oben sein, dann aber hoffentlich bis 10.1. oder so. Wann seid Ihr denn dort?eksjoe hat geschrieben:wir haben also Platz und außerdem unseren Wohnwagen!
Hej Emma2Emma2 hat geschrieben:Hallo, "Eksjoe" (heißt das Eichenjohann? <prust>).
das weiß ich doch, und ein Gag, den man erklären muss, ist leider keiner mehr; ich versuchs trotzdem:Irene hat geschrieben:Eksjö bedeutet ins deutsche uebersetzt Eichensee
Meine Konstruktion war vielleicht ein bisschen verschroben (na ja, ich habe auch gerade Adolf Noreen bestellt), aber ich wollte mich über das fehlende 'ö' lustig machen und habe deshalb den Namen bewusst als "eks Joe" gelesen. Hmm, war wohl doch nicht so pfiffig, wie ich dachte...Irene hat geschrieben:wie kommst du denn auf Eichenjohann?
Wieso kann ein 'ö' nicht angezeigt werden? Hast es doch selbst gerade getan :p). (Oder ist das eine Einschränkung des Nicknames hier?)eksjoe hat geschrieben:Der Name Eksjoe hat damit zu tun, daß ein ö nicht angezeigt werden kann!
auch hier im Forum? Rörvik ist ja nur 12 km von unserer Hütte entfernt, und ich kaufe bei Alf Aronsson immer Byggmaterial.gehawe hat geschrieben:ist Heiko Haess in Rörvik in der Nähe, der ist Messermacher und Natur-Guide.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast