schnelles Internet
schnelles Internet
Hallo zusammen
ich bin bei der Suche zu diesem Thema nicht fündig geworden, daher eröffne ich ein neues Thema....
für meine Arbeit benötige ich zu Hause eine schnelle Internetverbindung.
Nun wollte ich mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bzw. was ihr mir empfehlen würdet.
Momentan haben wir noch einen Prepaid-Mobile-Stick, da wir noch keine def. Personennummer haben.
Besten Dank für eure Hilfe und Antworten
ich bin bei der Suche zu diesem Thema nicht fündig geworden, daher eröffne ich ein neues Thema....
für meine Arbeit benötige ich zu Hause eine schnelle Internetverbindung.
Nun wollte ich mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bzw. was ihr mir empfehlen würdet.
Momentan haben wir noch einen Prepaid-Mobile-Stick, da wir noch keine def. Personennummer haben.
Besten Dank für eure Hilfe und Antworten
Re: schnelles Internet
Hi splitty,
wir haben bredbandsbolaget mit 10 Mbit up und download. Es geht auch schneller mit 100 Mbit aber wir brauchen das nicht. Wir haben auch direkt einen Ethernetanschluss an der Wand. Mit normaler Telefonbuchse ist es vielleicht nicht so schnell. Aber gib mal deine Adresse bei bredbandsbolaget ein. Die sagen dir dann gleich wie schnell es geht.
http://www.bredbandsbolaget.se/bredband/index.html
Grosser Nachteil von Bredbandsbolaget. Du musst mindestens 6 Monate hier in Schweden registriert sein bevor du einen Vertrag bekommst. Wir hatten schon eine Wohnung gekauft und konnten kein Internet bestellen. Verrückt!
Nach Anfrage bei Bredbandsbolaget hiess es wir müssten ein Jahr im voraus bezahlen (5000 SEK), dann könnten wir einen Vertrag haben. haben einfach 1 Monat gewartet bis wir über der 6 Monate Grenze waren und und uns dann normal angemeldet. Echt krass hier.
Wir hätten auch noch comhem.se wählen können. Weiss aber nicht wie die mit Einwanderern umgehen. Wahrscheinlich nicht besser.
lg,
Hannes
wir haben bredbandsbolaget mit 10 Mbit up und download. Es geht auch schneller mit 100 Mbit aber wir brauchen das nicht. Wir haben auch direkt einen Ethernetanschluss an der Wand. Mit normaler Telefonbuchse ist es vielleicht nicht so schnell. Aber gib mal deine Adresse bei bredbandsbolaget ein. Die sagen dir dann gleich wie schnell es geht.
Grosser Nachteil von Bredbandsbolaget. Du musst mindestens 6 Monate hier in Schweden registriert sein bevor du einen Vertrag bekommst. Wir hatten schon eine Wohnung gekauft und konnten kein Internet bestellen. Verrückt!
Nach Anfrage bei Bredbandsbolaget hiess es wir müssten ein Jahr im voraus bezahlen (5000 SEK), dann könnten wir einen Vertrag haben. haben einfach 1 Monat gewartet bis wir über der 6 Monate Grenze waren und und uns dann normal angemeldet. Echt krass hier.
Wir hätten auch noch comhem.se wählen können. Weiss aber nicht wie die mit Einwanderern umgehen. Wahrscheinlich nicht besser.
lg,
Hannes
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Wir haben Comhem da wir in einem sog. Comhem Haus wohnen.
In Deutschland kann man nicht mal einen Prepaid stick kaufen wenn man nicht einen festen Wohnsitz dort hat..........
In Deutschland kann man nicht mal einen Prepaid stick kaufen wenn man nicht einen festen Wohnsitz dort hat..........
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich hätte auch so gerne schnelles Internet!
Aber mehr als 6Mbit/s sind leider nicht drin.
Das ist der Nachteil vom Wohnen auf dem Land in der schönen Natur!
Aber mehr als 6Mbit/s sind leider nicht drin.
Das ist der Nachteil vom Wohnen auf dem Land in der schönen Natur!
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Naja... bei mir hat er 6-12 MB/s ausgerechnet.... das wäre mir dann echt zu langsam...
aber danke für die Infos..
Naja... bei mir hat er 6-12 MB/s ausgerechnet.... das wäre mir dann echt zu langsam...
aber danke für die Infos..
haben das selbe problem wie robur ... leben am land und kämpfen gerade darum, dass wir kabel in unseren ort gelegt kriegen, aber das kostet auch so ca. 20.000 kronen pro haushalt und wir bräuchten viele nachbarn die mitmachen und das sieht momentan nicht so aus.
November 09: der Blick in die Ferne ... werde ich es wirklich schaffen?
Januar 11: Oh ja ... ich habs geschafft!
Januar 11: Oh ja ... ich habs geschafft!