Coop, ICA oder Willy's?

Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von Yvonne »

Das einzige was wir uns aus Deutschland immer mitbringen lassen ist der Wackelpudding. sonst sind wir hier mit allem sehr zu frieden. Klar muß man auch hier die Preise vergleichen, da ändert sich also nichts aus Deutschland. Freunde und Familie die zu Besuch kommen bringen immer mal was mit. Vorallem Brot, wobei ich das schwedische Brot gerne esse.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Volvodriver
Beiträge: 29
Registriert: 26. Februar 2009 20:11
Wohnort: Voerde/Stockeryd

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von Volvodriver »

hejsan!
Wenn wir in Schweden sind, gehen wir meisten bei Willy`s oder Lidl einkaufen manchmal auch bei den anderen Geschäften. Dank Internet lesen wir online die Angebote der einzelnen Geschäfte und danach schreiben wir den Einkaufzettel.
accaacca
Beiträge: 33
Registriert: 31. August 2010 11:12

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von accaacca »

Internet shopping ist unsere liebste Nebenbeschäftigung ;)
Im Ernst, wir bestellen fast alles, ausser Lebensmittel, in Deutschland, weil es trotz Versandkosten billiger ist. Zudem ist die Auswahl an Produkten viel grösser und man bekommt vertraute Dinge die es in Schweden nicht gibt.

Und falls andere hier meckern ich unterstütze die Schwedische Industrie nicht:.
Ich habe letzten Sommer Rolos für meine Wohnung online gekauft und mir gedacht ok probiers mal mit einem schwedischen Shop. Habe also in Schweden bestellt und die Rolos sind dann direkt von einer Deutschen Firma geschickt worden.

Lebensmittel sind halt viel schwieriger zu versenden da sie erstens verderblich sind und meistens auch schwer sind.
Aber Süsswaren sind ok. Probiers mit: http://www.worldofsweets.de/

lg,
Hannes
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von ulwe »

oje. ich lebe in schweden und unterstuetze damit auch die schwedische wirtschaft. gut, einen kleinen teil lebensmittel kaufe ich bei meinen besuchen in d. und fuehre sie nach schweden ein, aber nur sachen, die ich hier nicht bekomme oder fuer mich unverzichtbar sind. andersherum schleppen wir auch einen grossteil lebenmittel von s. nach d. und versorgen familie und freunde.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von Emma2 »

Ach?
accaacca hat geschrieben:fast alles, ausser Lebensmittel, in Deutschland, weil es trotz Versandkosten billiger ist.
Ist das wirklich so, oder kommt es Euch nur so vor? Unsere - bisher natürlich noch geringe - Erfahrung sagt eher, dass die für Schweden typischen Dinge in Schweden günstiger sind und umgekehrt. Ich habe beispielsweise eine Spitzhacke gar nicht gefunden (weil es wohl wenige Mauern zu Hacken gibt), dafür konnte ich bei Biltema ein 120 cm langes Brecheisen für 10,-€ kaufen. Brennholz ist in Schweden natürlich auch günstiger :lol:
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von Framsidan »

Wir machen es wie Ulwe und kaufen alles hier in Schweden ein. Wir leben ja schlieslich hier.

Kommen wir nach Deutschland gehen wir auch einkaufen. Mein GG ist ja einer der wenigen Männer der einkaufen geht und er stöbert gerne in Geschäften rum.

Als es noch nicht so viele Baumärkte hier gab, ging er auch gerne in deutsche Baumärkte (es hätte ja dort einen Schrauben geben können den er noch nicht hat :champion: )
accaacca
Beiträge: 33
Registriert: 31. August 2010 11:12

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von accaacca »

Hi Emma,

stimmt, es kommt es darauf an was man kauft. Eine Spitzhacke würde ich mir wahrscheinlich auch nicht per Internet bestellen ;) Ich rede hier mal von Markenartikel die international hergestellt werden.
Und wenn man da die Preise auf amazon.de und diversen schwedischen Preisplatformen vergleicht sieht man gleich das DE billiger ist.
Aber es geht auch hauptsächlich um Produkte die man in Schweden nicht so einfach bekommt. Und da lob ich mir Schengen und Internetshopping.

lg,
Hannes
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von Mia »

Grundnahrungsmittel kaufe ich oft bei Lidl, ist einfach am guenstigsten. Bei Obst und Gemuese ist leider die Auswahl nicht sehr gross, und leider liegen die Waren oft schon verschimmelt in den Regalen.
Seit unser Willys umgebaut hat bin ich recht angetan dort. Vorher war er schmuddelig und ich ging da nicht gern rein, heute ist er wirklich toll, und die Auswahl ist echt ok.

Fuer anderes was ich dann bei Willys und Lidl nicht bekomme gehts zum Ica-Maxi.
Da ich gerne ekologische Tierprodukte kaufe wähle ich entweder Ica-Maxi oder lokale Höfe. Leider ist das Eko-Angebot bei uns noch nicht sehr gross, vielleicht kommt das ja noch...

Guenstiger ist es hier wirklich nicht im vergleich zu Deutschlad und die Auswahl auch geringer, aber ist halt so.
Aus Deutschland bringen wir uns gerne Knödel, Spätzle und Suesskram mit was es hier nicht gibt..so Erfrischungsstäbchen, Duplo und sowas...

Gruss Mia
Rädisa
Beiträge: 82
Registriert: 16. Januar 2009 14:28

Re: Coop, ICA oder Willy's?

Beitrag von Rädisa »

Hi,

also Willys wuerde ich auf keinen Fall mit einem Billigdiscounter vergleichen, also hier in Värmland ist das jedenfalls nicht so. Ich gehe gar nicht mehr zu Willys oder superselten, weil es mir einfach zu teuer ist und habe schon mit einigen Schweden geredet, die das genauso sehen. Willys hat zwar eine Billigmarke ... "Garant" die wirklich erschwinglich ist, aber sobald man zu etwas anderem greift, zahlt man sich dumm und blöd.

Falls es das in deiner zukunftigen Heimat gibt: Ich gehe immer zu ICA Maxi und Lidl .... Maxi belohnt so aehnlich wie auch Coop wenn man eine Mitgliedskarte hat mit Bonusgutscheinen usw. das ist wirklich praktisch und auch wenn nicht alles superbillig ist, komme ich im Schnitt viel guenstiger raus als bei Willys. Mit Obst, Gemuese und Getränken halte ich mich an LIDL, da ich Obst&Gemuese echt ueberteuert finde in Schweden. Man zahlt alles nach Gewicht (keine ahnung wie das in D ist, aber in Österreich ist das nicht so - da kann man sich aus den Salaten, Gurken etc. die schönsten, groessten Stuecke raussuchen und in Schweden zahlst du halt bei z.b. Wassermelone dann auch 5 kg Melone und 300 gramm Gurke oder wie auch immer) Lidl ist superguenstig bei Gemuese/Obst und Mineralwasser. Noch guenstiger als Willys ... wenn man auf dieses Aroma-Wasser Zeugs verzichten kann. Ausserdem freu ich mich persönlich immer wenn ich mal deutschen Käse oder österreichische Knödel Kaufen kann *haha* ... leider sind aber auch die Lidl Preise höher als in Österreich (also nehme ich auch mal an höher als in Deutschland).

Bei Coop war ich noch nicht so oft. Wenn du hingehst, besorg dir die MedMera Mitgliedskarte ... je nachdem wie viel ihr shoppt kriegt ihr dann am Ende des Jahres nen Gutschein. Ausserdem gibts gute grosspackungen, Haarfarben, Vitamine, eigentlich alles was man auch so in der Drogerie findet in Ö und D.

Liebe Gruesse & viel Glueck
November 09: der Blick in die Ferne ... werde ich es wirklich schaffen?
Januar 11: Oh ja ... ich habs geschafft! :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste