Noch keine Entscheidung über Anti-Krebs-Impfstoff

Lukä
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Mädchen warten weiterhin auf Impfung gg Gebärmutterhalsk

Beitrag von Lukä »

Petergillarsverige hat geschrieben:Wenn ihr es genau wissen wollt: Sowohl auf dem Penis vom Mann, als auch in der Scheide der Frau gibt es eine Bakterienflora. Diese werden beim Sex irritiert. Bei der Monogamen Beziehung stellt sich eine Symbiose ein, die ein bestimmtes Bakterienmuster produziert. Bei Partnerwechsel wird dies gestört. Das passiert auch wenn der Mann untreu ist. Es gibt also einen bakteriologischen Aspekt der ehelichen Treue. Frauen mit Partnerwechsel haben ein erheblich höheres Risiko für Gebärmutterhalskrebs als monogam lebende Frauen, bzw. Nonnen.
Dazu sage ich nur: Kondome schützen...

Zum Rest:
Warum reduzierst du die Risiken auf Menschen, mit wechselnden Geschlechtspartner?
Raucherinnen haben ein 60% höheres Risiko an HPV bedingten Tumoren zu erkranken.
Hormonelle Verhütungsmittel gehören zu den Risikofaktoren.
Frauen, mit einem stark geschwächten Immunsystem sind besonders gefährdet.
Frauen, die sieben und mehr Schwangerschaften hinter sich hatten erkranken fast viermal so häufig an Gebärmutterhalskrebs wie Frauen, die keine Kinder geboren haben.
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von goteborgcity »

Hej Lukä,

lies in das Buch rein und suche über Google mehr über Dr. Rötzer, der einschlägig bekannt ist, dann verstehst Du alles ...

Kein Sex vor der Ehe, keine Scheidung, viele Kinder, keine Homosexuellen usw. ist alles unnatürlich und, vergiss nicht, es ist "wissenschaftlich bewiesen", nicht nur Gott gewollt. Wie ich schon sagte, das Mittelalter ist noch gar nichts dagegen... Selbstder Papst kommt mir da noch harmlos vor.

Grüsse

Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Fräknar
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Fräknar »

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Vor einigen Jahren ließ sich unsere ältere Tochter impfen, dann als die zweite Impfung anstand, gab es Meldungen in den Medien, dass es eventuell bei einigen jungen Frauen zu lebensgefährlichen Nebenwirkungen gekommen sei.
Noch war nichts erwiesen, und nicht klar, ob die Vorfälle wirklich mit der Impfung zu tun hatten, oder nur zufällig kurz nach der Impfung passiert sind.

Sie ließ sich daraufhin nicht ein zweites Mal impfen.

Weiß jemand, ob dieser Verdacht noch besteht oder vom Tisch ist?

(Die jüngere Tochter wäre jetzt nämlich auch alt genug)
Hälsningar Beate
Petergillarsverige

Beitrag von Petergillarsverige »

Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Fräknar
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Fräknar »

Genau davon habe ich damals gehört, und auch unsere Hausärztin.

Weiß jemand, ob es neue Erkenntnisse gibt.
Hälsningar Beate
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von goteborgcity »

Hej Beate,

man weiss nicht viel mehr und hat nach wie vor keine Beweise. Das Problem ist, dass der Impfstoff eigentlich zu früh auf den Markt gebracht wurde und man für ein sicheres oder eben sichereres Ergebnis noch weitere drei bis vier Jahre hätte warten muüssen.

Wer pharmagläubig ist und nach den bisher veröffentlichten Statistiken geht lässt impfen, wer die Sicherheit sucht lässt nicht impfen. Allerdings betrifft das auch einige andere Impfungen wie Schweinegrippe und anderes.

Negative Wirkungen von Medikamenten oder Impfungen lassen sich oft kaum voraussagen, da Körper sehr unterschiedlich reagieren können. Persönlich gehe ich dann zu einem Arzt oder akzeptiere ein Medikament oder eine Impfung, wenn ich absolut keine andere Lösung sehe und selbst dann greife ich noch erst zu Homöopathie und Naturmedizin. Und dennoch würde ich meine Tochter impfen lassen, weil ich hoffen würde ihr damit den Gebärmutterhalskrebs ersparen zu können. Ich kenne zu viele, die an Krebs gestorben sind oder noch damit kämpfen.

Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 51 Mal

Noch keine Entscheidung über Anti-Krebs-Impfstoff

Beitrag von Karsten »

Die schwedischen Regionalverwaltungen bemühen sich um eine rasche Entscheidung zur landesweiten Einführung vorbeugender Impfungen zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. Der Vorsitzende der für Gesundheitswesen zuständigen Abteilung des Verbandes der Gemeinden und Provinzlandtage, Mats Eriksson, äußerte die Hoffnung auf eine Einigung über die Impfstoffbeschaffung innerhalb weniger Wochen. Ein Grund für die Verzögerung ist ein Streit zweier Arzneimittelhersteller über das Recht zur Belieferung der Gesundheitsämter. Am Montag hatte die Provinz Skåne eine eigene Entscheidung über den Ankauf des Impfstoffes angekündigt, um die Vorbeugeaktion zu beschleunigen.

(Quelle: Radio Schweden)
Karsten
Site Admin

Chaotischer Ankauf eines wichtigen Serums

Beitrag von Karsten »

Die Umstände zur geplanten kostenlosen Massenimpfung gegen Gebärmutterhalskrebs für Mädchen ab 11 Jahren werden immer unübersichtlicher. Zahlreiche Provinzialverwaltungen haben sich entschlossen, das Serum zu erwerben und die kostenlose Impfung einzuleiten, obwohl das Ausschreibungsverfahren offiziell noch nicht abgeschlossen ist.

Zuvor hatte das Pharmaunternehmen Glaxo Smith Kline wegen Fehlern im Verfahren Einspruch gegen das Verfahren eingelegt. Deshalb musste die Impfung erneut verschoben werden. Der Verband der Kommunen und Provinzialverwaltungen warnt jetzt diejenigen Behörden, die das Verfahren nicht abwarten wollen, dass sie hohe Strafen riskieren.

Karsten
Site Admin

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs kann beginnen

Beitrag von Karsten »

Der seit Monaten andauernde Streit über die flächendeckende Impfung junger Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs wurde am späten Mittwoch durch einen Entscheid des Verwaltungsgerichtes beigelegt. Das Gericht entschied, dem Einspruch eines Impfstoffanbieters nicht stattzugeben. Somit ist das Angebotsverfahren gültig, mit dem die Provinzen im vergangenen Sommer Impfstoff für Reihenimpfungen eingekauft hatten. Bereits am Tag des Entscheids begannen in einigen Provinzen die Impfungen. Alle Mädchen der Jahrgänge 1993 und 1994 sind aufgefordert, sich impfen zu lassen.

Antworten