Wer kann Satelliten-Anlage in Mörlunda installieren?

Antworten
Gerhard T

Wer kann Satelliten-Anlage in Mörlunda installieren?

Beitrag von Gerhard T »

Wir suchen einen Fachmann oder zumindest kundigen Amateur, der uns eine Sat-Anlage
zum Empfang von ASTRA und ev. HOTBIRD mit 4-fach LNB und 3 Receivern installiert und die Receiver auch einstellt.
Angebote bitte an: gerhard.trautmann@gmx.de
Advertisement
barschfilet

Re: Wer kann Satelliten-Anlage in Mörlunda installieren?

Beitrag von barschfilet »

Normalerweise brauchst Du keinen Fachmann?
Wichtig ist, das Du eine schüssel hast, dazu einen digitalen LNB und dazu einen digitalen Recaiver?
Für mich ist der Weg ein wenig zu weit, sonst würde ich kommen. Jedoch kann ich Dir zur Installation einer Satelittenanlage sehr wertvolle Tipps geben.
Am Anfang suchst Du Dir einen Standort, der nach Süden ausgelegt ist. Dort stellst Du dann ein Rohr oder
enen Pfahl auf. Daran befestigts Du Deine Schüssel. In Schweden braucht man mindestens eine 60 ziger Schüssel. Besser ist noch eine Größere. Wenn die Schüssel am Mast befestigt ist, dann den LNB anbringen.
Nun die Leitungen vom LNB zum Receiver Legen. Ist das alles geschehen, die Leitung mit dem Receiver Verbinden und mit dem Fernseher. Jetzt kommt eine Feinjustierung? Du mußt nun die Antenne auf Astra 19,2
ausrichten? Das geht am besten, wenn einer den Fernseher beobachtet und der andere die Antenne dreht bzw. einstellt. Sollten alle Versuche fehlschlagen, so würde ich zu Dir kommen. Fahrkosten und ein kleiner Obelus für meine Arbeit wären allerdings Inbegriffen. Aber immer noch weniger, als wenn Du Dir einen Profi holst. Ich empfange hier Astra und auch Hotbird. Eine Installation war ohne Probleme möglich. Ich wohne in der Region Jönköping.
Beim Empfang mehrerer Satelitten gibt es auch eine Möglichkeit. Man braucht dazu einen doppelt LNB, so kann man mit einer Schüssel zwei Satelitten empfangen.
Bitte um Antwort.
LG barschfilet
Antworten