Autoversicherung in Schweden
Autoversicherung in Schweden
Hej, so langsam muss ich mal ein Auto hier in Schweden anmelden. Wer kennt eine billige und gute Versicherung. Fahre seit über 25 Jahren unfallfrei. Angeboten hat man mir bis jetzt einen Rabatt für 12 Jahre............15 Jahre soll der Höchstrabatt sein. Wer kennt sich aus???
LG
Åsenbiene
LG
Åsenbiene
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Autoversicherung in Schweden
Hi Åsenbiene,
habe das selbe Problem wie du. ich muss mir auch im nächsten Monat ein Auto mit schwedischem Kennzeichen zulegen. Mein alter Twingo mit "A" drauf kommt dann auch den Schrott
.
ich habe noch nicht viel herumgesucht aber auf dieser Website, http://www.insplanet.com/bilförsäkring, kann man seine Daten eingeben und es werden verschiedene Versicherungen verglichen. Da hat man zumindest mal einen Überblick was es gibt. Oft kommt aber kein Preis da ich erst ein Jahr hier bin und daher noch nicht im Computer der Versicherungsfirmen aufscheine. Da muss man dann eben anrufen.
Du brauchst aber unbedingte ein Kennzeichen von deinem "Traumwagen". Schreib halt mal auf der Straße eine Nummer auf von einem Auto dass in etwa deine Vorstellung entspricht. Hier in Schweden richtet sich die Versicherung unter anderem auch nach Modell und Marke.
Ich halte dich auf dem laufenden was auf meiner Seite passiert.
lg,
Hannes
habe das selbe Problem wie du. ich muss mir auch im nächsten Monat ein Auto mit schwedischem Kennzeichen zulegen. Mein alter Twingo mit "A" drauf kommt dann auch den Schrott

ich habe noch nicht viel herumgesucht aber auf dieser Website, http://www.insplanet.com/bilförsäkring, kann man seine Daten eingeben und es werden verschiedene Versicherungen verglichen. Da hat man zumindest mal einen Überblick was es gibt. Oft kommt aber kein Preis da ich erst ein Jahr hier bin und daher noch nicht im Computer der Versicherungsfirmen aufscheine. Da muss man dann eben anrufen.
Du brauchst aber unbedingte ein Kennzeichen von deinem "Traumwagen". Schreib halt mal auf der Straße eine Nummer auf von einem Auto dass in etwa deine Vorstellung entspricht. Hier in Schweden richtet sich die Versicherung unter anderem auch nach Modell und Marke.
Ich halte dich auf dem laufenden was auf meiner Seite passiert.
lg,
Hannes
Auf compricer.se kannst Du auch Versicherungstarife vergleichen.
Ähnlich wie in D kommt es bei einigen (vielen/allen?) Versicherungen auch auf die Jahreskilometerleistung, Parkplatz und Geschlecht an.
Ähnlich wie in D kommt es bei einigen (vielen/allen?) Versicherungen auch auf die Jahreskilometerleistung, Parkplatz und Geschlecht an.
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Und auch die Wohngegend spielt eine grosse RolleBastian hat geschrieben:Auf compricer.se kannst Du auch Versicherungstarife vergleichen.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
wir sind bei der länsförsäkring versichert. hast du dort mehrere versicherungen abgeschlossen gibts prozente.
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Die Prozente gibt es aber auch bei den anderen Versicherungen. Ich würde es mal Treue-Rabatt nennen. Teilweise gibt es auch Versicherungen bei denen Du 10% bekommst, wenn Du die Versicherung online abschließt.ulwe hat geschrieben:wir sind bei der länsförsäkring versichert. hast du dort mehrere versicherungen abgeschlossen gibts prozente.
Ich persönlich bin bei if gelandet, und bekomme aufgrund meiner Zugehörigkeit bei unionen auch noch mal Rabatt.
Trotz aller Rabatte mußich aber dennoch zahlen.

Hej Åsenbiene,
wie geht's bei der Autosuche?
Hab mir jetzt einen gebrauchten Renault Scenic 130 PS beim Händler gekauft.
Der Händler hat mir auch gleich eine Versicherung angeboten von If Provkör. 245 kr/Monat für Vollkasko, das ist echt nicht schlecht. Vorteil ist auch dass man keine Vorzeiten braucht um den Preis zu erhalten.
Nachteil ist das es ein Angebot ist das nur 6 Monate gilt. Danach wird es teurer oder man sucht sich eine andere Versicherung.
Aber wenn du ein Auto vom Händler kaufst frag mal nach ob sie dir auch ein Versicherung geben können.
Der Autokauf war zudem voll unbürokratisch. Einfach einen Tag ausgemacht und nach ein paar Unterschriften bin ich mit dem neuen Auto weggefahren
lg,
Hannes
wie geht's bei der Autosuche?
Hab mir jetzt einen gebrauchten Renault Scenic 130 PS beim Händler gekauft.
Der Händler hat mir auch gleich eine Versicherung angeboten von If Provkör. 245 kr/Monat für Vollkasko, das ist echt nicht schlecht. Vorteil ist auch dass man keine Vorzeiten braucht um den Preis zu erhalten.
Nachteil ist das es ein Angebot ist das nur 6 Monate gilt. Danach wird es teurer oder man sucht sich eine andere Versicherung.
Aber wenn du ein Auto vom Händler kaufst frag mal nach ob sie dir auch ein Versicherung geben können.
Der Autokauf war zudem voll unbürokratisch. Einfach einen Tag ausgemacht und nach ein paar Unterschriften bin ich mit dem neuen Auto weggefahren

lg,
Hannes
länsförsäkring kann ich empfehlen, hab meine häuser und Autos bei denen und es gab noch nie Probleme.
Und ich hab just for fun mal bei nem online vergleichsrechner nachgesehn, die Preise die da rauskamen waren meist doppelt so hoch wie das was ich bezahle...
Und ich hab just for fun mal bei nem online vergleichsrechner nachgesehn, die Preise die da rauskamen waren meist doppelt so hoch wie das was ich bezahle...
www.hapeloh.se