Hej Zusammen
ich will niemanden zu nahe treten, aber diese Frage brennt mir schon lange auf der Zunge. Sind die Schweden aus Skåne anderst als die übrigen Schweden?
Wenn ich das mit meinen Urlauben vergleiche, ist Skåne/Schonen eine andere Mentalität als der rest Schwedens.
Bilde ich mir da was ein?? Schon Malmö und Göteborg riesen Unterschied.
Gruss
Sven
Skånen andere Schweden??
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Saknen andere Schweden??
Schweden besteht, wie Deutschland, aus zahlreichen Regionen, die sich natürlich auch in ihrer Mentalität unterscheiden, eine eigene Bauweise haben und und und. So wie München nicht Köln oder Hamburg gleicht, so wenig gleichen sich die Städte und Regionen in Schweden.
Gleichzeit vermischen sich natürlich auch die Bevölkerungen der unterschiedlichen Regionen, gleicht sich die Sprache an usw., so dass es mehr auf die Menschen ankommt mit denen man seine Kontakte hat als auf die Region. Innerhalb Schwedens gibt es dann natürlich regionale Theater, die regionale Eigenheiten hervorheben und es gibt Witze über Regionen, die Unterschiede eher verdeutlichen, aber gerade das macht ja auch den Scharm eines Landes aus.
Gleichzeit vermischen sich natürlich auch die Bevölkerungen der unterschiedlichen Regionen, gleicht sich die Sprache an usw., so dass es mehr auf die Menschen ankommt mit denen man seine Kontakte hat als auf die Region. Innerhalb Schwedens gibt es dann natürlich regionale Theater, die regionale Eigenheiten hervorheben und es gibt Witze über Regionen, die Unterschiede eher verdeutlichen, aber gerade das macht ja auch den Scharm eines Landes aus.
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.