LKW Führerschein!

Antworten
harry5009

LKW Führerschein!

Beitrag von harry5009 »

liebe schwedenfreunde!eine frage zum LKW führerschein!Ich habe in deutschland bis vor vier jahren schwer.- und spezialtransporte gefahren!!ich bin dann vor 3.5 jahren nach Dänemark ausgewandert und habe dort einen Dänischen Führerschein beantragt und auch bekommen!!ich musste meinen D-Führerschein abgeben!dann bin ich mit dem Dänischen Führerschein drei jahre sattelzug gefahren!!wenn ich nun nach Schweden ziehe und dort arbeiten möchte,muss ich dann den DK schein abgeben und einen SE schein beantragen oder kann ich mit dem DK schein auch in schweden grosse LKW fahren!!In D hat man ja diese 5 Jahres untersuchung die 2013 auch in DK kommen wird,wie sieht das denn in schweden aus,gibt es da so etwas auch und wenn ja,kann man das vieleicht auch als deutscher schaffen??vielleicht kann auch noch irgendjemand etwas über die arbeitslage im raum rund um Umeå sagen!!!!
:-flagge2 Vielen dank für eure hilfe!!!harry!!! :wink:
Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
Advertisement
michaelch
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: LKW Führerschein!

Beitrag von michaelch »

hallo
warum hast deinen führerschein überhaupt getauscht....mußt das machen weil du nach dänmark ausgewandert bist????
denke mal das diese untersuchungen und weiterbildungen auch in schweden anstehen...da dies wohl alles nach eu recht geregelt ist
Antworten