Rundreise durch Süd- und Mittelschweden

Antworten
line2011

Rundreise durch Süd- und Mittelschweden

Beitrag von line2011 »

Hej hej,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf eure Unterstützung :-flagge2

Ich möchte diesen Sommer zusammen mit meiner Schwester nach Schweden fahren und eine kleine Rundreise machen. Diese beginnt an der deutschen Ostsee.
Von dort möchten wir nach Skruv fahren, ein kleines Örtchen im Smaland. Dort haben wir schon als Kinder Urlaub in einem Ferienhaus gemacht.
In Skurv gibt es einen See, den wir ansteuern möchten, da es dort auch noch Plätze zum Campen gibt, so wie wir es bei unserer Rundreise machen möchten. Klassisch in einem Zelt schlafen, die langen Nächte und die schöne Natur genießen. Hier gibt es keine Rezeption, man zahlt einfach 30 Kronen pro Tag (so war es vor 3 Jahren noch ;)) und das Badehaus des Sees ist mit 2 duschen ausgestattet. Also alles vorhanden, was man so braucht.

Wir möchten dann Richtung Kalmar/Öland und dann an der Küste entlang, einmal Vimmerby, Stockholm und dann zum Vännernsee und Vätternsee. Danach soll es Rictung Göteborg und dann zurück nach Deutschland gehen.

Nun ist unsere Frage, ob ihr ähnliche Campingplätze oder Orte kennt, an denen das möglich ist. Wir werden natürlich auch mal "richtige" Campingplätze anfahren und vielleicht auch mal wild Campen, aber so eine Art von Campingplatz käme uns schon sehr gelegen.

Wir würden und über jeden Hinweis, jeden kleinen Tipp und auch über Ratschläge freuen.
Tack sa mycket!
Line und Lisa
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Antworten