Mögt Ihr Johan Theorin?

Antworten
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mögt Ihr Johan Theorin?

Beitrag von Emma2 »

Ich habe im Januar 2010 im WDR2-Radio eine Besprechung von "Nebelsturm" gehört, wo das Buch als sehr spannend beschrieben wurde. Da wir zu dieser Zeit gerade eine Woche nach Småland wollten, kam der Schmöker mit ins Gepäck. Ich habe es nicht bereut. Die Geschichte, in der ein Hof aus dem Holz eines havarierten Frachters gebaut wurde und deshalb die Seelen der getöteten Matrosen nun immer, wenn die alten Leuchttürme angehen, einen Menschen holen, ist wirklich äußerst fesselnd - sowohl sprachlich als auch von der Handlung her. Die Kröung für mich war aber, dass am Ende alles eine natürliche Erklärung erfährt.
Im Anschluss habe ich "Öland" gelesen und jetzt gerade das dritte Buch "Blutstein". Da verhält es sich ähnlich: unheimliche fast schon Geister-Geschichte mit unmysthischer Aufklärung. Absolut lesenswert!
Oder was meint Ihr?
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Dani2
Beiträge: 56
Registriert: 17. August 2008 18:28

Re: Mögt Ihr Johan Theorin?

Beitrag von Dani2 »

Mir haben seine Bücher gut gefallen! Kann sie auch sehr empfehlen.
Dani
Kiri
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2011 17:30

Re: Mögt Ihr Johan Theorin?

Beitrag von Kiri »

Also, ich hab bisher Nebelsturm und Öland von ihm gelesen und ich fand die beiden Bücher auch wirklich gut.
Während ich gelesen hab, dachte ich immer: Das ist doch hoffentlich nicht so ne blöde Geister-Geschichte! Und ich war dann am Ende so erleichtert, dass alles ganz logisch erklärt wird. Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen, Blutstein werd ich demnächst auch noch lesen. Ich freu mich schon drauf. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste