Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister
Ungefähr 700 Eisangler trugen am Wochenende bei minus 24 Grad die Schwedischen Meisterschaften auf dem Mälarsee bei Stockholm aus. Nach vier Stunden war der diesjährige Sieger erkoren: Leif Lothström aus Kilafors holte 15,8 Kilogramm Fisch aus dem See. Bei den Damen gewann Marie Björklin aus Bollnäs mit einem Fang von 8,3 Kilogramm.
Die Teilnehmer saßen auf einer Fläche von der Größe eines Fußballplatzes und bohrten jeweils ungefähr 30 Löcher in die halbmeterdicke Eisdecke.
(Quelle: Radio Schweden)
Die Teilnehmer saßen auf einer Fläche von der Größe eines Fußballplatzes und bohrten jeweils ungefähr 30 Löcher in die halbmeterdicke Eisdecke.
(Quelle: Radio Schweden)
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
Re: Eisangeln: Warm gekleidete schwedische Meister
Respekt !!!! Obwohl ich seit gut über 40 Jahren leidenschaftlicher Angler bin und auf allen Kontinenten (bis auf Australien ) mein Anglerglück strapaziert habe, Eisangeln würde ich mir nicht antun wollen. Hochachtung vor allen die sich bei solchem Wetter das antun und mit Sicherheit auch Spass daran haben.
Gruß aus dem Värmland Andreas
Gruß aus dem Värmland Andreas
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
glaub mir andreas, es macht wirklich spass. wir gehen am samstag morgen um 6.30 raus auf den see zum angeln.
aber der mälarsee sah zum schluss bestimmt aus wie ein schweizer käse.
aber der mälarsee sah zum schluss bestimmt aus wie ein schweizer käse.
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
-
Hej Ulwe, das will ich gern glauben. Ich sehe es ja hier im Värmland auch wie die " Verrückten " über ihren Löchern hocken. Ab morgen sind wir in Mora beim Wasalauf bis zum 7.3., da stehen wir mit unserem Wagen direkt am Siliansee und ich kann täglich diesen Anblick genießen. Nur seh ich selten das auch etwas gefangen wird.
Gruß Andreas
Gruß Andreas