Tallink Silja

Antworten
filainu

Tallink Silja

Beitrag von filainu »

Hallo, ist jemand von euch schon einmal mit der Tallink Silja gefahren (Rostock-Helsinki)?

wie war das, sind die Schiffe in Ordnung? und muß man sehr weit im Voraus buchen, weil die schiffe schnell belegt sind oder geht das auch relativ kurzfristig (im Sommer) wir bräuchten eine 4-Bett-Kabine

Vielen Dank
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Usinger

Re: Tallink Silja

Beitrag von Usinger »

Bin schon 2x mit gefahren und war immer sehr zufrieden das essen ist recht gut die Betten sind auch okay
Buchen ging bei mir immer recht kurzfristig bin aber auch nicht im Sommer gefahren sondern im März und Oktober
Ist halt eine ewig lange fahrt und ich rate dir etwas für deine Unterhaltun mitzunehmen z.b. nen Laptop und ein par DVD´s
Ein Tip schau ob du ne 4er gemeinschafts kabine bekommen kannst die ist glaube ich net so Teuer wie wenn du direkt ne 4er Kabine buchst
Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
filainu

Beitrag von filainu »

danke für die Antwort, wir haben unsere beiden Kinder dabei, da haben wir Unterhaltung genug :-)
wir werden sicher eher für sie was zum spielen mitnehmen.
Im endeffekt ist man ja "nur" einen Tag an Bord und 1,5 Nächte (wo man im Normalfall schläft)

muß man halt mal schauen, gibt es an Bord auch Sauna oder so etwas (bei anderen Fährlinien gibt es so etwas ja) und haben die Kabinen auch Dusche?

Wenn man im Sommer fährt und das Wetter mitspielt kann man sich ja auch die Zeit auf Deck vertun und Wasser anschauen :-)
Usinger

Beitrag von Usinger »

Ja Dusche in der Kabine gibt es und auf dem Schiff auch ne Sauna
Bitte beim aussteige aus dem Auto daran Denken alle was man braucht mitzunehmen da während der Überfahrt keiner mehr zum Auto kommt
Hin ist die Zeit nicht so lange aber zurück kommst du halt spät abends in Rostock an da hatte ich Pobleme beim Autofahren
auf so einem Schiff ist ist schnell alles gesehen und grad für Kinder schnell Langweilig
Der Duty free ist nicht wirklich groß aber um seinen vorräte aufzufüllen geht es (Zigaretten und Alkohol)

Wo soll es den hingehen ???
Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
filainu

Beitrag von filainu »

Alkohol und Zigaretten brauchen wir nicht :-)

die Kinder sind noch klein (2 und 5) ich denke da kann man sich auch in der Kabine vertun, oder halt wie gesagt auch einfach nur aufs Wasser schauen, auch das ist für sie interessant. Die reichtlich 5 Stunden nach trelleborg vergingen wie im Flug

mit der Rückreise das stimmt natürlich, ist aber leider nicht zu ändern, wir fahren von Rostock dann nochmal 4 Stunden, naja es wird gehen wir sind ja auch zwei Fahrer

wir wollen nach Schweden :-)
Raum Lulea, und aufgrund der Kinder erscheint uns die Passage besser weil weniger zeit im Auto, denn von Trelleborg die 1500 km da hoch, da fährt man ja 3 Tage, und mit kleinen Kindern 3 Tage im Auto, nein, danke.
Und der Unterschied zur Fähre nach Trelleborg sind nur 80 Euro, weil man ja weniger Übernachtungen und weniger benzin braucht, und da sist es mir allemal wert, und ab 15. August gelten bei Tallink schon die nebensaisonpreise (Hinzu, rückzu ab 5.9. aber das würde ja auch passen), vielleicht fahren wir ja auch erst dann.

Zumal man ja schon geschafft ist wenn man in trelleborg ankommt, denn man kann nicht genug schlafen auf der Fährer, selbst die Nachfähre fährt ja nur 7 Stunden

Aber, und deshalb habe ich gefragt wie lange vorher man buchen muß, wir würden nur fahren wenn wir bis dahin da oben ein Haus gekauft hätten und das wissen wir jetzt leider noch nicht, wie schnell wir was passendes finden.
Antworten