Bahnverbindungen in Schweden

Antworten
Bruno

Bahnverbindungen in Schweden

Beitrag von Bruno »

Suche eine preiswerte und gute Bahnverbindung von Bremen nach Högsby.
Wer kennt sich gut aus,und kann mir hilfreiche Tips geben.
Gibt es eventuell auch Sonderpreise für Rentner und Schüler / Studenten,
Ferienticket o.ä.

Bruno
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

jmsprivat
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bahnverbindungen in Schweden

Beitrag von jmsprivat »

hej Bruno

wie wär´s mit folgendem

Mit der Bahn bis Kopenhagen ..dann mit dem Bus nach Malmö und von dort mit der Schwedischen Staatbahn oder Bus weiter bis Högsby....dürft funktionieren...

Grüßle :-flagge2
Joerg-Michael
Poäng

Beitrag von Poäng »

warum mit dem bus ?
von kopenhagen nach malmö fährt alle 20 minuten die gumminase (ein triebwagenzug) der öresundståg (weiter bis göteborg)
dann gibt es noch in der gleichen baureihe die kust till kustbanan nach kalmar über växjö + karlskrona. einfach mal gumminase eingeben (übrigens mein lieblingszug)
beste grüsse poäng
:)
Snufkins Tjej

Beitrag von Snufkins Tjej »

Erstmal mit der DB bzw. Eurocity Bremen-Hamburg-Kopenhagen. Die Strecke bin ich letzten Sommer auch gefahren und hatte ein Euro-Special-Ticket. (Hin und Rückfahrt hat 70 Euro gekostet). Muss man aber früh genug buchen, sonst sind die alle weg. Zwischendurch musst du dann auch aufs Schiff (Puttgarden-Rodby), ist aber ne schöne Abwechslung vom Bahnfahren ;) Dann von Kopenhagen weiter nach Schweden, würde auch sagen mit dem Öresundzug. Am besten kannst du mal hier: http://www.sj.se die Verbindung Köbenhavn H - Högsby eingeben, da siehst du dann mehrere Möglichkeiten.

Es gibt ungdom-Tickets (16 - 19 Jahre oder 20-25 Jahre), KinderTickets und Studententickets. Kann man dort auf der Seite aber auch eingeben. Und je früher man bucht, desto günstiger sind die Tickets. Es gibt dann auch die Preisunterschiede: Ticket kann nicht umgebucht werden, Ticket kann umgebucht werden, Geld wird zurückbezahlt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Zugfahren in Schweden sehr stressig werden kann, da meine Züge letzten Sommer ALLE Verspätung hatten und es gab auch mal Gleisänderungen in letzter Minute, wo man dann sehr schnell laufen musste. (Vielleicht hatte ich auch nur Pech?! ;) ) Aber ich würde eher die Verbindung nehmen, wo man wenig umsteigen muss, auch wenn sie vielleicht etwas teurer ist.
"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Antworten