Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
Da gibt es nur eines:
Schlafe nur mit deiner Frau, nachdem du sie geheiratet hast.
Praktiziere keine Verhütung, entscheidet euch für einen partnerschaftlichen Weg.
Den gibt es als natürliche Empfängnisregelung (Rötzer)
Kurzum: Praktiziere Sex nur in dem Rahmen wofür er eigentlich bestimmt ist.
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Seit der Sexkauf hier verboten ist, habe ich noch von keinem Mann gehört der san und klanglos für 6 Monate hinter Gittern musste.
Es sind immer noch relativ wenige die angeklagt worden sind da die meisten Männer lieber gleich eine Geldstrafe bezahlen. Es sind ja meistens, leider, Familienväter........
Was dieser Hasso über das Gesetz schreibt, ist einfach lächerlich. Wahrscheinlich selber ein Konsument......
Dass Sexkauf hier verboten ist, finde ich richtig nur finde ich es komisch dass man eine "Ware" anbieten darf, aber nicht kaufen.
Man kann ja hoffen dass dieser Hasso nie hier zur Bananenpublik fährt, wie er unser Land nennt.
Hier mal ein richtig guter Hintergrundbericht dazu aus der Schweiz. Auch wenn Assange inzwischen verhaftet wurde, beschreibt dieser Artikel doch ganz gut die Lächerlichkeit dieser Anschuldigungen. http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -102208346
@ Knut 245
Ja, aber Palins Tochter hat eingesehen, dass es falsch war und trägt ihr Kind aus.
Was mich schockt ist die Selbstverständlichkeit mit der manche Männer promiskuitiv leben und meinen es könnte nichts passieren. Sex gehört nun mal in die Ehe. Hätte er sich mehr in der Gewalt gehabt, hätte er jetzt ein Problem weniger am Hals.
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
@Petergillarsverige Bei deinem ersten Beitrag dachte ich noch an zynische Satire aber nach dem letzten merke ich, dass du das wirklich ernst meinst. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür aber für diese Äußerungen kann ich dich einfach nur auslachen.
Ich versuche noch mal deine Thesen zusammenzufassen.
- kein Sex vor der Ehe
- KEINE Verhütung durch Pille, Kondom etc.
- Sex nur zum Sinne der Fortpflanzung
- die Frau hat kein Recht auf Selbstbestimmung was ihren Körper bzw. die Schangerschaft betrifft
- Sex gehört nur in die Ehe
- Assange hätte sich nur in der Gewalt haben müssen, dann wäre das alles nicht passiert?
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, ohne beleidigend zu werden. Unglaublich isses allemal...
Du musst Dich schon entscheiden: entweder für das praktizieren wofür er vorgesehen ist - das wäre dann pure Fortpflanzung zur Arterhaltung, und zwar ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen, wie Ehe oder Mindestalter oder Einverständnis beider Beteiligter.
Oder innerhalb der einigermaßen willkürlich aufgestellten Regeln der herrschenden (religiös dominierten) Kultur, also nur innerhalb der Ehe, nur mit einem Partner im Leben usw. usf. Das wird dann aber ne ziemlich unnatürliche Geschichte, die eher mit Triebunterdrückung als mit gesundem, selbst bestimmtem Sexualleben zu tun hat. An den Folgen dieser Variante kaut ja zB die katholische Kirche gerade kräftig.
Ich für meinen Teil plädiere für keins dieser Extreme.
Folgerung 3 und 4 sind grundfalsch,
dadurch, dass für Sex ein Rahmen, nämlich die Ehe vorgesehen ist. Mir gefällt das Wort Triebunterdrückung nicht, denn es geht um Integration der Triebe. Den Machttrieb müssen wir schließlich auch integrieren. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Verhütung etwas sehr schlechtes ist. Bis 1930 zur Lambeth Konferenz der Anglikaner, waren sich die Christen darüber einig, dass Verhütung etwas schlechtes ist. Davon abzugrenzen ist die Regelung einer Empfängnis, es geht dabei um den Respekt vor der Möglichkeit neues Leben zu schaffen.
Natürlich hört sich das alles im Jahr 2010 wie von vorgestern an. Offensichtlich sind Paare die aus Überzeugung bis zur Ehe warten und sich dann bis zum Tod treu sind, ziemlich selten geworden.
Wenn aber Assange nicht einfach im den Frauen Sex gehabt hätte, hätte er heute die Klage nicht am Hals. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn Männer wechselnde Partnerschaften haben und dann erstaunt sind, dass Frauen schwanger werden oder sich im Nachhinein beklagen, dass er einfach weiterzieht als ob nichts gewesen wäre. Die Gesellschaft heute verlangt keine Verantwortung mehr von den Männern. Deshalb gibt es immer weniger Männer die bereit sind Verantwortung zu tragen. (Ich will dich - in guten wie in schlechten Tagen...)
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Naja, es stimmt wohl das Assange mit zwei Frauen ohne Verhütung geschlafen hat. Die beiden Frauen haben Assange auf einer Veranstaltung kennen gelernt, zu der Assange von den schwedischen Sozialdemokraten eingeladen war. Eine der beiden Frauen hat sich sehr positiv über Assange bei Twitter geäußert. Eine Woche später hat sie ihre Beiträge über Assange bei Twitter gelöscht. Die beiden Frauen haben zueinander Kontakt aufgenommen und sich ausgetauscht und dann eine Anzeige gegen Assange bei der Polizei aufgegeben. Was ich nicht verstehe ist wo da die Vergewaltigung ist? Beide Frauen hatten freiwillig Sex mit Assange. Sehr eigenartig. Verschwörungstheorien möchte ich nicht nachhängen, aber die Geschichte erinnert mich an Pirate Bay als sich die schwedische Regierung schon mal den Amerikanern gebeugt hat. Im Übrigen steht in der schwedischen Gesetzgebung, dass eine Vergewaltigung nur vorliegt, wenn Gewalt angewendet wurde. Ist bei Assange nur nicht der Fall.
snickare hat geschrieben:Im Übrigen steht in der schwedischen Gesetzgebung, dass eine Vergewaltigung nur vorliegt, wenn Gewalt angewendet wurde. Ist bei Assange nur nicht der Fall.
Einen neuen Haftbefehl, wieder einschließlich Vergewaltigungsverdachts, erwirkte eine neue Staatsanwältin: Marianne Ny aus Göteborg. Sie hob hervor, dass nach schwedischem Recht Nötigung oder Vergewaltigung in einem minder schweren Fall vorliegen kann, wenn sich eine Frau nach dem Sex unwohl fühlt oder sich ausgenutzt vorkommt.