Frage zum Camping

hans1 ernst
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2010 14:13

Re: Frage zum Camping

Beitrag von hans1 ernst »

Hier ein sehr schöner Camping.
www.hargefritid.se
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Framsidan,

danke das hätte ich mir denken können, mit dem Feiern an Midsommer,
in der Zeit wollen wir los.

Kennt vielleicht jemand CP die man an Midsommer eher meiden sollte, an
der Westküste entlang.

Und was ich noch wissen wollte, unser WoMo ist 6,5 m, nehmen es denn
die Fähren oder Öresundbrücke ganz genau, ich meine wegen dem halben Meter.
Da muß man ja sonst bedeutend mehr zahlen.

Hallo Hans 1 Ernst,

danke für den Link, denke der liegt eher nicht auf unserer Tour, hab ihn mir aber
trotzdem abgespeichert.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Framsidan »

Schwedenelch ich muss da noch nachdenken welche CP man da meiden soll. Werde auch mal meine GG hier frage was er meint.

Aber auf jeden Fall ist es von Göteborg bis Strömstad ziemlich gestgefährdet an der Küste. auch Tylösand war oft so. Aber heutzutage mit facebook ist da ja sehr populär dass man innerhalb ein paa<r Stunden viele Leute auf einem Platz vereint....

Wir waren einige Male auf einem CP nördlich von Varberg die an Midsomma<r nur für 4 Tage verkaufen und auch keine Jugendliche alleine aufnehmen. GG ( mein Schwede hinter mir) sagt dass es Kärradal ist.

Werd noch weiter nachdenken

Framsidan
Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Schwedenelch »

hallo framdisan,

Danke das du nochmal überlegen willst. Ich halte mich kurz mein computer ist kaputt schreibe gerade vom handy. Lesen kein problem aber schreiben. Neuer computer ist in arbeit. Bis bald
Viele grüße schwedenelch
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Framsidan »

über diesen Platz habe ich gestern in der schwedischen Campingzeitung gelesen

http://www.stravallacamping.se/page0.php

Werde auch noch bei Gelgenheit den Nachbar unter uns fragen wegen Stocken. Dort hat der nämlich seinen Wohnwagen stehen.
Stocken ist auf der Insel Orust hier an der Westküste.

Bohuslän, besonders an der küste wurde ich ja meiden. Aber eines müsst ihr euch im klaren sein. Wenn ih rüber das Midsommarwochenende hier seid, müsst ihr bestellen vorher. An diesem wochenende fahren nämlich alle raus, die Familien und auch die feiernden Jugendlichen.

Ich denk weiter

Framsidan
Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Framsidan,

jetzt hab ich meinen neuen Computer.

Danke für die klasse Tipps hab mir alles aufgeschrieben. Ja in Kärradal waren wir dieses Jahr an Midsommer, die Feier war wunderschön,
danach haben es alle ordentlich krachen lassen.
Aber gut das du uns gesagt das wir an dem Midsommerwochenende vorbuchen sollen, da hätten wir nicht daran gedacht. So wie es aussieht
werden wir dann eh an dem Samstag wieder heim fahren.

Den Link werd ich mir nachher gleich anschauen, und wenn dir wieder so was tolles einfällt gib Bescheid.

Viele Grüße Schwedenelch
Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Leute,

würde mir auch gern die schwedische Camping Karte bestellen, die habt ihr bestimmt auch. Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu bestellen
ohne das ich meine Bankdaten ins Internet geben muß. Das möchte ich nicht machen.

Viele Grüße Schwedenelch
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1249
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frage zum Camping

Beitrag von gundhar »

Schwedenelch hat geschrieben:Hallo Leute,

würde mir auch gern die schwedische Camping Karte bestellen, die habt ihr bestimmt auch. Viele Grüße Schwedenelch
Moin,

die schwedische Camping Karte habe ich nicht, die ist nur auf den Plätzen, die diesem Verband angeschlossen sind, erforderlich. Auf allen anderen Plätzen ist die Camping Karte nicht erforderlich!
Eine Übersicht über solche Anlagen findest du (leider nur auf schwedisch) unter: http://www.husvagnochcamping.se/ovrigt/ ... 155036.ece

Gruß Gundhar
Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Gundhar ,

danke ich hab irgendwo gelesen, das man auf manchen Campingplätzten nur mit der Karte rein kommt, das stimmt wohl nicht.

Aber trotzdem danke für den link werde heute nachmittag mal schauen, den kann ich mir von Google übersetzten lassen.

Viele Grüße Schwedenelch
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Framsidan »

Ohne Karte kommst du nur bei den sog. "freien" Campingplätzen rein. Bei den anderen brauchst du die Karte.

Aber den Preis der Karte hat man ja schon wieder rein bei der Überfahrt da es bei den meisten Fähren Prozente gibt.

Auch bei vielen Eintritten hie rin Schweden gibts Prozente.
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1249
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frage zum Camping

Beitrag von gundhar »

Schwedenelch hat geschrieben:Hallo Gundhar ,

danke ich hab irgendwo gelesen, das man auf manchen Campingplätzten nur mit der Karte rein kommt, das stimmt wohl nicht.

Viele Grüße Schwedenelch
Moin,

das stimmt wohl wenn der Platz an an die Camping.se Organistation angeschlossen ist. Dann fahre ich einfach weiter.
:-winker
Zum Glück sind die meisten Plätze im Norden '"freie" Plätze, die schöneren sowieso.

Gruß Gundhar
Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo framsidan und gundhar,

danke werd mal schauen wie wir das machen, ist ja eigendlich auch kein Problem dann weiter zu fahren.

Viele Grüße Schwedenelch
Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Frage zum Camping

Beitrag von Blümchen »

Wir stehen einfach gern mitten im Wald an Badplätzen, da ist es wunderschön ruhig und man kan die Natur genießen. Campingplätze fahren wir nur für zum Wassertanken an. Dafür lieben wir Schweden.
Da wir nun mal hier wohnen möchte ich euch unbedingt Eksjö ans Herz legen, eine sehr gut erhaltene Holzstadt und dazu noch wunderschön. Der Campingplatz liegt am See und ist nur 1km vom Stadtzentrum entfernt. Unbedingt ansehen!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste