Hallo zusammen ...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
DocSchneider
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2010 16:08
Wohnort: noch Hannover

Hallo zusammen ...

Beitrag von DocSchneider »

Hallo

mein Name ist Martin Schneider. Wir habe nach dem ersten Schwedenurlaub nicht lange gefackelt und beschlossen, im Sommer 2011 nach Stockholm zu gehen. gesagt getan - ich habe ein paar Bewerbungen geschrieben und tatsächlich zum Anfang April 2011 einen Job als IT-Leiter bekommen. Jetzt stehen einige Planungen an ... vielleicht kann da Euer Schwedenforum hilfreich sein. Im Sommer kommen dann Frau und Sohn (10) nach.
Nun denn - ich begeb mich mal zu den einzelnen Foren .... wir werden sich noch das Vergnügen bei der einen oder anderen Diskussion haben.

Ich freu mich !! Gruß Martin :-flagge2
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



hans1 ernst
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2010 14:13

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von hans1 ernst »

Willkommen in Stockholm.

Its a beautyful town.
Specially Kungsholmen.
Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von skaanekille »

Hej, DocSchneider

Herzlich willkommen im Forum-

Gruss,skånekille
Gruß, sk
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 9
Registriert: 28. September 2010 12:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Pelle »

Nicht ganz ernst gemeinter Tip:
ich habe in meinem x-ten Urlaub in Schweden in diesem Jahr das Buch "Elchtest - Ein Jahr Bullerbü" von Gunnar Herrmann, ISBN-10: 3548281427 oder ISBN-13: 978-3548281421 gelesen und teilweise herzhaft gelacht - und möchte es jedem, der dauerhaft von Deutschland nach Schweden will, als augenzwinkernde Einstiegshilfe empfehlen. Kostet 8,95 € und sieht so aus

Bild

(Ich mache hier keine kommerzielle Werbung und habe auch sonst nix von dieser Empfehlung!)
Hejdå och ha det bra!
Pelle
(Ich bin eigentlich ziemlich freundlich und hilfsbereit - hätte ich Freunde, würden die das sofort bestätigen!)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste