Vorstellung- die Neue aus Emmaboda.

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Sylie888

Vorstellung- die Neue aus Emmaboda.

Beitrag von Sylie888 »

Hej, :flagge3:
ich bin vor 2 Wochen nach Schweden gezogen zusammen mit meiner 14järigen Tochter und lebe jetzt direkt in Emmaboda.
Freue mich auf diesem Wege nette Deutche und vielleicht ja auch Schweden kennenzulernen.
Z.zt. bin ich noch mit dem bürokatischen Teil wie z.B. Personen Nr.,Telia und Internet voll beschäftigt. Meine Tochter, die leider noch kein schwedisch kann, kämpft sich in der Schule durch und kommt jeden Tag mit mehr Verständnis für Sprache und Sitten zurück.
Ich selber habe vor viiielen JAhren, also als Kind von 3-12 Jahren, schon mal in Schweden gelebt, sodaß noch ein Teil der Sprache bei mir hängen geblieben ist. Aber im Alltag merke ich doch, dass mir noch ganz viele Vokabeln fehlen, aber mit umschreiben und englisch klappt es dann immer.
Freue mich also auf die netten Mitglieder hier.

Liebe Grüße aus Emmaboda, Sylvia. :flagge3:
Es sind die Fantasten die die Welt verändern und nicht die Erbsenzähler!
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

guesch47

Re: Vorstellung- die Neue aus Emmaboda.

Beitrag von guesch47 »

......herzlich Willkommen hier im Forum :champion:
Viel Glück bei Euren Unternehmen....Schweden :bowler:
äventyrslusta

Beitrag von äventyrslusta »

Hej och välkomna !

Lycka till önskar dig reni !!
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

...Hej und Willkommen,

sind vor ein paar Wochen erst aus Emmaboda zurückgekommen. Hatten herrliche Wochen dort. Besuche doch b i t t e unsere Freundin Sabine Risberg in ihrem Antik und Trödel-Laden...genau an der Bahnlinie Lindas...Emmaboda und richte die besten Grüße aus.
Von den Dortmundern Frank und Sabine Neumann

Wünschen Dir alles Glück der Welt. Du hast es ja fast geschafft.
Wir waren fast bei Eskilsryd in einem kleinen Häuschen...tolle Ausflüge nach Lessebo, Korrö, Nybro, Kalmar, Öland, Timmernabben, Pataholm usw usw...

Hoffe, die Schweden haben richtig gewählt. Heute erste Nachrichten hier...Oh Gott...Faschos und Rechte wollen in Regierung und wurden teilweise hoch gewählt... Bitte nicht!!! Unser Schweden!!

Wo geht Deine Tochter denn zur Schule???

Sind gespannt aus Deiner neuen Ecke viel zu lesen.

Alles Gute

Frank Sabine
Antworten