Der imposante Wasserfall Hällingsafallet

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Der imposante Wasserfall Hällingsafallet

Beitrag von Karsten »

Die Umgebung von Strömsund wird durch eine atemberaubende Natur geprägt, die sich immer wieder mit außergewöhnlichen Kontrasten präsentiert. Auch wenn Strömsund zu den Orten gehört, die man sich in keinem Fall entgehen lassen sollte, sollte man nicht auf einen Abstecher in die Region verzichten. Vor allem der Besuch des Hällingsafallet wird sich als lohnenswert erweisen. Hinter dem Hällingsafallet verbirgt sich ein imposanter Wasserfall, der ab dem ersten Moment Begeisterung vermittelt. Man erreicht ihn auf einer Alternativroute nach Gäddede, wenn man dem Abzweig nach Bagede folgt. Der Wasserfall befindet sich an der Südseite des Stroms Vattudal. Bevor man sich von der Größe des Hällingsafallet überzeugen kann, muss man eine Fahrt auf einer 30 km langen unasphaltierten Straße bewältigen.

Trotzallem befindet sich der Weg in einem überraschend guten Zustand. Doch nicht nur der Hällingsafallet an sich ist einen Besuch wert. Der Fluss Hallingsa hat mit den Jahren einen beeindruckenden Canyon in den Schiefergrund gefressen. Der Canyon wird teilweise von 50 bis 60 m hohen Wänden begrenzt, die bereits auf den ersten Blick einen gewissen Respekt gegenüber der Natur vermitteln. Der Hällingsafallet selbst erreicht eine Höhe von immerhin 43 m. Aufgrund der vergleichsweise hohen Luftfeuchtigkeit begegnen Besucher an dieser Stelle einer beeindruckenden Flora, die unter Naturschutz steht.

Viele weitere Schwedentipps im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

guesch47

Re: Der imposante Wasserfall Hällingsafallet

Beitrag von guesch47 »

Ja das kann ich nur bestätigen.In der Gegend mit Wasserfall war ich auch in Verbindung mit der Wildnisstraße.Klasse dort.Leider keine Bilder nur alles im Video zu sehen.
Ist es möglich ein imposantes Bild zu sehen...mit Regenbogen(der im meinen Video zu sehen ist) oder ein anderes? :bowler:
ernst

Beitrag von ernst »

Wir waren heuer im Juni dort - allein. Es dürfte doch einigen zu "abgelegen" sein. War aber sehr schön und imposant.
Ernst
Dateianhänge
1 (279).jpg
1 (279).jpg (28.15 KiB) 1890 mal betrachtet
1 (275)_2.jpg
1 (275)_2.jpg (37.02 KiB) 1890 mal betrachtet
1 (271)_2.jpg
1 (271)_2.jpg (31.01 KiB) 1890 mal betrachtet
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Klasse für die Bilder.Eins habe ich auch noch gefunden. :bowler: