Anfänger planen Schweden-Urlaub 2010 - Bitte um Tipps

Antworten
StarDave

Anfänger planen Schweden-Urlaub 2010 - Bitte um Tipps

Beitrag von StarDave »

Hallo liebe Schwedenfreunde,

wir, dass heißt zwei Kumpels und ich, planen eine 12-tägige Schwedenreise im August 2010 :-flagge2

Geplant ist folgende Route: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 492e60cb14

Man muss dazu sagen, dass die Route nur als Orientierung gedacht ist. Wir fliegen mit Ryanair von Berlin nach Skavsta und haben dort ein Auto am Flughafen gemietet. Mit diesem Auto soll es dann der Route entlang gehen. Wichtige Stationen sollen natürlich Stockholm, Göteborg, Uppsala, Karlstad und die schwedische Westküste sein.

Erstmal wollte ich fragen, was ihr von der Route haltet. Ich weiß das 12 Tage nicht gerade viel sind, aber wir dachten uns mit dem Auto müsste das zu schaffen sein.

Habt ihr Tipps für uns wie wir unseren Urlaub effektiv gestalten können. Ziel soll es sein so wenig wie möglich Zeit im Auto zu verbringen (soll ja schließlich kein Auto-Sightseeing werden ;) ). Vielmehr möchten wir einen gelungenen Mix aus Landschaft/ kleine Wanderungen, Freizeitaktivitäten/ Spaß (also Kanu) und Kultur/ Party (Städte) schaffen. Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben welche Orte sich dafür besonders eignen?

Viele Grüße
David :-flagg
Advertisement
Sandy31

Re: Anfänger planen Schweden-Urlaub 2010 - Bitte um Tipps

Beitrag von Sandy31 »

...ich würd an Eurer Stelle gar nicht soviel Planen und `nen Kopf machen.
In Schweden fährt man eine Strecke entlang, genießt die Landschaft, sieht man
ein interessantes Hinweisschild und fährt dort hin, und schwups hat man den Tag
an einem wundervollen Ort verbracht.
Vor jeder Gemeinde (Kommune) stehen die schönen Informationstafeln und Flyer die
man mitnehmen kann und da findet sich immer was interessantes dabei.
Viel Spaß im Urlaub, einmal Schweden....immer Schweden sag ich nur.
:wink:
philofaxx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von philofaxx »

...und ich schließe mich Sandy31 da vollständig an.

Wir hatten uns zwar immer vorher grob so das ein oder andere als "Eckpunkt" überlegt, aber letztendlich entscheidet man oben wie man Lust und Laune hat und was man so entlang des Weges noch findet. Mit dem Zelt ist man da einfach flexibel. Und wir sind bisher noch immer nachts untergekommen -egal zu welcher Zeit das dann notwendig war.

Wer zelten will kann sich vorher die Broschüre von camping.se schicken lassen. Da sind alle Zeltplätze ausführlich und auf einer Übersichtskarte drin. Meist findet man außerdem noch ein paar Freie, die nicht dem Verband angeschlossen aber genauso schön sind.

Schweden ist zum geniesen da. Stress lohnt nicht -weder davor noch vor Ort. :-flagge2

@lillulu: Wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast oder Tipps brauchst...gerne auch per PN.
Senorita

Beitrag von Senorita »

Das wichtigste ist schonmal dabei :) ich empfehle euch in Göteborg, Liseberg zu besuchen ist ganz viel Spaß für jeden dabei :) und die Stadt in Göteborg ist auch ganz empfehlenswert. Ganz bekannt in Stockholm "thanks god it's Friday" würd ich an eurer Stelle auch besuchen sehr leckeres Essen.

Liebe Grüße
Rita
StarDave

Beitrag von StarDave »

Schweden ist zum geniesen da. Stress lohnt nicht -weder davor noch vor Ort.
Das ist doch schon mal ein gutes Statement. Bei uns geht es Ende nächster Woche los und ich freu mich schon sehr. Ich kann dann ja mal hier meine Erfahrungen posten.

Lg Dave
philofaxx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von philofaxx »

Wünsche euch viele schöne Erlebnisse und eine Infektion mit dem Schweden-Virus (unheilbar)! :-flagg
Antworten