Falk-Navigationgerät in Schweden?

Antworten
Leo

Falk-Navigationgerät in Schweden?

Beitrag von Leo »

Hi Leute,
wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit dem Falk Navi in Schweden gemacht hat.
Oder mit einem anderen Gerät(bräuchte mal was aktuelles :) ).
Nebenstraßen sollten vorhanden sein. In Norwegen hat das mit dem Falk nicht sonderlich gut funktioniert.
Würde mich über Erfahrungsberichte oder Empfehlungen freuen.

Liebe Grüße
Leo :flagge3:
Advertisement
japmaster
Re: Falk-Navigationgerät in Schweden?

Beitrag von japmaster »

Waren vor 2 Jahren in Norge und einmal im Jahr bin ich in Svenska :Flagge2:

Mein Medion Navi hatte alle Haupt und Nebenstraßen angezeigt, uns sogar durch einen Nebenstraße in Norge als Kürzeste strecke geführt, ein Straße die grade 4 m breit war.... an den breiten stellen :pfeif:
dietersson
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Falk-Navigationgerät in Schweden?

Beitrag von dietersson »

Hallo,

habe ein Falk-Gerät und bin vor kurzem erst kreuz und quer durch Schweden damit gefahren.

Solange Du eine möglichst genaue Adresse von deinen Zielen hast, ist das Gerät ziemlich zuverlässig. Wir haben allerdings zum Teil folgende Erfahrung gemacht: Wenn man nur einen Ort als Ziel eingibt, kann es bei kleineren Orten sein, dass dich das Gerät in die "Wüste" schickt. Wahrscheinlich sucht es den Mittelpunkt des Ortes(???) und da die schwedischen Gemeinden flächenmäßig ziemlich groß sind, ist der Mittelpunkt vielleicht nicht immer der Stortorget... So habe ich es mir erklärt.

Insgesamt bin ich aber nicht sooo zufrieden mit meinem Falk. Routenmäßig ist das Ding ok. Aber der Akku ist schnell leer und zwar so leer, dass er dann immer ewig braucht, um wieder zu starten. Und schließlich ist uns das Gerät so mir nichts, dir nichts drei Tage vor Urlaubsende mit einem "unexpected Error" ganz davon gegangen. Ist ja auch "schon" vier Jahre alt. Der Support lässt auf meine Anfrage hin nichts von sich hören. In der Standard-Antwortmail wurde auf die schnelle 0900-Hotline verwiesen...

Falls das Ding wirklich hinüber ist, werde ich mir wahrscheinlich ein Becker-Navi kaufen. Wird auch vom ADAC empfohlen.
Antworten