Hallo...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
kleiner prinz

Hallo...

Beitrag von kleiner prinz »

Hallo,

ich heiße Tanja und wohne im schönen Hessenland. Meine Familie und ich wollen nächstes Jahr, nach mehrmaligen Urlauben in Dänemark, endlich Urlaub in Schweden machen. Da es für uns das erstemal ist, möchte ich mich hier etwas informieren. Uns schwebt Smaland vor- die Kinder möchten gerne ins Pippi Langstrumpf-Land... Ich werde hier bestimmt die eine oder andere Anregung finden.

Liebe Grüße, Tanja
Advertisement
Paddy1972

Re: Hallo...

Beitrag von Paddy1972 »

Hallo Tanja,

herzlich willkommen im Forum.
Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind.
Also wenn Pippi Langstrumpf angesagt ist, dann kommt die Gegend um Vimmerby in Betracht. Dort gibt es den Pippi Langstrumpf Park und ebenfalls in der Nähe ist der Drehort von "Michel" zu sehen, der in Schweden "Emil" heißt.

Grüße
Patrick
kleiner prinz

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort...
Unsere Kinder sind 6 und 8 Jahre alt. Pippi Langstrumpfpark hört sich gut an.
Ich habe gehört, das die Gegend dort recht überlaufen sein soll in den Ferien- weiß nicht, ob das stimmt. Wir suchen ein ruhiges Örtchen, wo wenig Touristen sind. Ein abgelegenes Häuschen, vielleicht am See...Wir haben ein Häuschen in Kruseböke angeboten bekommen- von privat. Ist das zufällig in der Nähe vom Pippi Langstrumpfpark? Weiß das zufällig jemand, ansonsten mach ich mich nochmal schlau...
insa
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von insa »

krüsböke ist 198 km von vimmerby entfernt
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

Hallöle,

der Park heißt nicht Pippi Langstrumpf Park. Er liegt in Vimmerby, der Heimat von Astrid Lindgren und heißt deswegen auch Astrid Lindgren Värld(Welt).
Für Kinder ist das sehr schön.
Sicher ist es zur Ferienzeit in der Gegend sehr voll (für schwedische Verhältnisse), aber für die Kinder ist das dort sehr schön. Für schwedische Familien ist das eigentlich mindestens einmal im Leben Pflichtprogramm.

In dieser Ecke ist sehr viel zu besichtigen und es gibt schöne ruhige Ecken. Man muss ja nicht immer den Trubel mitmachen.

Liebe Grüße

Maria
Paddy1972

Beitrag von Paddy1972 »

In 2007 hatten wir ein sehr schönes Ferienhaus am See, etwa 12 km von Vimmerby.
Haben wir über Interchalet gebucht und war gar nicht so teuer.
Dort war es sehr ruhig, aber nicht einsam. Kann ich nur empfehlen.

Grüße

Patrick
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

Hej in die "neue" Runde,

ist genau richtig. Eine tolle Ecke auch für Kids. Denkt an die Knotts...grins... Wir sind in drei Tagend endlich wieder oben...Emmaboda...Eskilsryd...östl. Smaland...nicht weit nach Kalmar zur Küste und auch Skane ist immer in der Nähe (Strände, Meer) Wasser gibts an jeder Ecke. Schweden hat ja n u r 90 000 Seen.

Frank

Ach, übrigens...auf www youtube.com gibts alles über Astrid Lindgreens World u.a.
kleiner prinz

Das hört sich ja alles toll an. Nur schreckt mich die lange Fahrt etwas ab und ich weiß nicht, ob sich die Fahrt für uns bis Vimmerby für eine Woche lohnt. Kann vielleicht noch jemand ein schönes Örtchen weiter südlich empfehlen?
Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Auch in Schonen ist es sehr schön.. Für Kinder ist z.B. ein Besuch in Skånes Djurpark, in der Nähe von Höör, empfehlenswert.
http://www.skanesdjurpark.se/

(Aber, hej, Astrid Lindgrens Värld nicht aus den Augen verlieren! Das sollte für eure Kiddies Pflichtprogramm sein : -)
M-Lin
Paddy1972

Beitrag von Paddy1972 »

Für 1 Woche ist es ein bisschen weit für Vimmerby (persönliche Meinung!).
Ich empfehle euch Skåne. Die Gegend um Åhus ist z.B. auch sehr schön.

Falls es kurzfristig mit einem Haus zur Miete nicht klappt, bieten viele Campingplätze auch kleine "Ferienhäuser" an.

Grüße

Patrick
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

...dem ist nichts hinzuzufügen. Skane ist wunderschön...auch im "vollen" Sommer. Wir schlafen nächste Nacht im Zelt hinter Trelleborg, um dann Samstsag noch Ystad zu besuchen und weiter über die Küste...tolle Ecken...!!! Von dort sehen wir unsere Trauminsel Bornholm. Ist leider nicht jedes Jahr drin, denn Kronen sind nicht zu backen...grins...Geht schon seit Ende der 60er dort hin und es ist ein Traum in jedem Jahr. Skane ist ähnlich und auch dort findet jeder Mensch sein Paradies...

So, jetzt mit Gewalt einschlafen, denn um 4 Uhr gehts über die A1 o. A2 gen Lübeck...dann A20 nach Rügen...Schiff geht Freitag Abend nach Trelleborg...

Hej da

fRANK k:b:
Antworten