Schweden Rundreise - wann Fähre buchen?

Antworten
Sandi

Schweden Rundreise - wann Fähre buchen?

Beitrag von Sandi »

Hallo ihr Lieben!

Geplant ist eine Scheden-Rundreise durch Südschweden... die 1. Fähre wird sehr wahrscheinlich von Travemünde nach Malmö oder Trelleborg gebucht...

Problem haben wir nur mit Buchung der 2. Fähre... also bei der Rückfahrt... wir wissen noch nicht wohin in Schweden es so wirklich gehen soll... es ist unsere 1. Schweden-Reise...

Wir würden das gerne spontan halten... nur da habe ich jetzt gehört, dass man im Juli auf jeden Fall die Fähre vorher buchen muss! Aber ich weiß doch gar nicht, ob wir die Fähre von Göteborg aus zurück nehmen werden oder ob wir wieder in Trelleborg oder Malmö landen werden :(

Hat da jemand einen Tipp wie man das am klügsten regelt?? Kann man evtl. 2-3 Tage vorher die Fähre telefonisch buchen oder kurzfristig übers Internet? Oder sind Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht viel günstiger???

Wir sind leider noch so Schweden unerfahren :(

Lieben Gruß und danke schon mal im Voraus!
Sandi
Zuletzt geändert von Sandi am 30. Juni 2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

mk71

Re: Schweden Rundreise - wann Fähre buchen?

Beitrag von mk71 »

Hej,

Ich fahre immer über Puttgarden da ist keine Reservierung notwendig
guesch47

Re: Schweden Rundreise - wann Fähre buchen?

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
gut das es wieder dieses Thema gibt...Buchen der Fähren.Ich mach es mir immer sehr schwer damit,weil ich immer bißher Spontan gefahren bin.Werde höchstwahrscheinlich am 2.8.nach Schweden fahren.Aber ich habe o,finde keine Ansprechpartner mehr bei Scandlines.Da ich nicht buchen will aus verschiednen Gründen...zbs.kann was passiern wo ich nicht fahren kann usw.Dann bekomme ich das Geld nicht zurück.So geht es auch nicht.
Wer kann mir helfen wie es geht.Als sogenannter Spontanfahrer bin ich aufgeschmissn.Gut ich kann nicht fahren,daß ist das eine.Muß doch eine Möglichkeit geben. :bowler:
Antworten