Ich habe ein riesiges Problem und weiß auch gar nicht so recht, ob ich das alles in Worte fassen kann

Mein Freund und ich haben uns im letzten Jahr ein VW T3 mit Westfalia Ausbau gekauft und nun soll es im Sommer das erste Mal damit in Urlaub gehen!
Wir wollten das allerdings sehr spontan halten wohin es gehen soll, aber es ist ein Traum von meinem Freund eine Rundreise durch Schweden zu machen! Ich finde die Idee auch super, nur hab ich absolut keine Ahnung von Schweden... leider

Ich würde ihn gerne überraschen mit der Tour durch Schweden... aber das ist gar nicht so einfach!
Ich hatte mir vorgestellt mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg oder Malmö und dann in Südschweden an der Küste rauf, einmal quer rüber bis nach Göteborg und von da dann wieder mit der Fähre zurück nach Kiel oder durch Dänemark zurück!
Nur weiß ich nicht ob die Tour in 2 Wochen machbar ist oder ob sich das überhaupt lohnt... bzw ob es nicht eine schönere Tour geben würde! Ich habe in vielen Foren gelesen, aber nie ist irgendwie was richtig hilfreiches dabei gewesen!
Zum übernachten hatte ich gedacht, das wir "wild" campen und vielleicht alle 2 Tage einen Campingplatz ansteuern!
Und zum Thema Fähren... kann man die vor Ort nutzen oder muss ich die vorab buchen? Wenn ja, gibt es eine Gesellschaft, wo man beide Fahrten direkt buchen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
P.S. Seit nachsichtig mit mir... es ist mein erster Beitrag in einem Forum