Härjedalen: Hedes Touristenbüro wieder an alter Stelle ....

Antworten
kanot
Danksagung erhalten: 4 Mal

Härjedalen: Hedes Touristenbüro wieder an alter Stelle ....

Beitrag von kanot »

...und unter neuer Leitung.

Hallo Schwedenfreunde,

sollte euch dieses Jahr eure Tour nach oder durch Härjedalen führen, hier eine erfreuliche Nachricht:

Das alte, charmante Touristenbüro von Hede wurde jetzt endlich wieder an der alten Stelle, an der Haupt-, bzw. Durchgangsstrasse eröffnet.

Gut erkennbar an den grünen Info-Flaggen. Das Personal ist mir persönlich bekannt und so kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass ihr dort sicher einen sehr ehrlichen, freundlichen und kompetenten Touristenservice vorfinden werdet. Beratung bei euren Urlaubsaktivitäten auch in perfektem Deutsch und über den üblichen Buchungsservice hinaus, wie er in anderen Orten dieser Gegend angeboten wird.

Mein Tip: Schaut doch einfach mal rein, wenn ihr in der Nähe seid!

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch

Peter

Ach so, das hätte ich ja fast vergessen. Hier die Adresse und Telefonnummer des Touristenbüros Hede:

Hede Turistbyrå
840 93 Hede
Ljusnevägen 14
Telefon: 0684-10100
Direktwahl von Deutschland: 0046-684-10100
E-Mail: info@bokaharjedalen.se
Advertisement
guesch47

Re: Härjedalen: Hedes Touristenbüro wieder an alter Stelle .

Beitrag von guesch47 »

Hallo kanot,
eine gute Sache mit dem Touristenbüro in Hede für mich als Härjedalenfahrer.Wielange war es denn zu das Büro? :bowler:
kanot

Beitrag von kanot »

Hallo guesch,

waren es nun zwei oder drei Jahre? Irgendsowas um den "Dreh". Ich hab sie nicht gezählt. Und "zu" stimmt eigentlich nicht so ganz. Das alte Touristenbüro wurde geschlossen, das Gebäude verkauft und die Betreuung der Touristen wickelte man über ein kleines Holzhäuschen am Campingplatz ab, einer Zweigstelle des hauptsächlich Wintertourismus-orientierten Ortes Vemdalen.

Aber frage mich nicht nach Hintergründen, denn das ist alles, was ich wirklich weiss. Alles weitere wäre reine Spekulation. Nur das eine: Während dieser Zeit habe ich sowohl von Touristen, als auch von Einheimischen nicht viel Positives über diese Lösung gehört.

Einen schönen Tag noch

Peter
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Nun ich ja 2007/08 in Härjedalen u.genau in Hedeviken aber.Das sind ja nur 5 km entfernt gewesen.Da kann ich mich genau erinnern das dieses Touristenbüro-nähe Verkaufsstelle in Hede-auch schon zu hatte.Selbst Hede hatte ja ein C'Platz auch,verstehe ich das jetzt so es sei dort jetzt?Bei unserer Durchfahrt durch Vemdalen hörte ich das es zu einem Zusammenschluß des Touristenbüro mit Funäs gekommen sei.
Falls ich nochmal in dieser Gegend kommen sollte,werde ich natürlich es besuchen kommen. :bowler:
kanot

Beitrag von kanot »

Hier kommt die aktuelle Liste der beim Heder Touristenbüro buchbaren Aktivitäten. Ganz frisch aus dem Drucker sozusagen und auch heute erst in dieser Form im Touristenbüro ausgelegt.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Urlaubsplanung. Aber seht selbst:
Aktivitätenliste des Turistbyrå Hede 2010.jpg
Aktivitätenliste des Turistbyrå Hede 2010.jpg (125.54 KiB) 1826 mal betrachtet
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
gute Aktivitäten seitens Hede vom Touristenbüro. :bowler:
Antworten