European Song Contest ohne Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 54 Mal

European Song Contest ohne Schweden

Beitrag von Karsten »

Erstmals seit dem Bestehen des europäischen Schlagerwettbewerbs European Song Contest wird Schweden nicht im Finale vertreten sein. Trotz fehlerfreier Darbietung des Songs "This is my live" scheiterte Anna Bergendahl beim Halbfinale am Donnerstagabend. Das Finale findet am Samstag in Oslo statt.

Der European Song Contest erfreut sich in Schweden traditionell sehr groβer Beliebtheit. Mit den Übertragungen hat das Schwedische Fernsehen SVT seit 1959 jeweils so viele Zuschauer erreicht wie mit keinem anderen Unterhaltungsprogramm. Der Auftritt beim Festival brachte mehreren schwedischen Interpreten, darunter ABBA, Carola Häggkvist, Kikki Danielsson, Lena Philipsson, Lotta Engberg och Anders Glenmark, den künstlerischen Durchbruch.

(Quelle: Radio Schweden)
Advertisement
hjortronchrista

Re: European Song Contest ohne Schweden

Beitrag von hjortronchrista »

det är synd, tyvär, schade, dass Schweden ausgeschieden ist;
Anna Bergendahl hat doch gut gesungen - hier nochmal der LINK für Interessierte:

hejsan
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Ich habe mich die ganzen Jahr eigentlich gar nicht um den ESC gekümmert. Vor allem, wenn man die Beiträge Deutschlands betrachtete.

Dieses Jahr war das anders, dank Lena :doppelwink: :doppelwink: :doppelwink: . Hatte aber wiederum nicht mitbekommen, dass es ein Halbfinale gibt.

Mir gefällt Anna Bergendahl sehr gut und viel viel besser wie viele andere, die gestern Abend aufgetreten sind. Es war so viel 0 8 15 / Retorte dabei.

Es freut mich riesig, dass unsere Lena gewonnen hat, auch wenn sie nach dem Sieg wesentlich lockerer war. Wir hatten ihren Auftritt gesehen und gedach: "Das wars". Sie war so aufgereget und kurzatmig :mrgreen: Aber bei einem solch großen Publikum wiederum sehr verständlich.

Werde jetzt aber auch mal auf die Suche gehen, ob man Schwedens Anna als MP3 Download bekommt.
hjortronchrista

Beitrag von hjortronchrista »

bist du bei SKYPE ?

viele Grüße
christa
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Da hier ja, wie man lesen konnte, keine Beiträge gelöscht werden, wo sind sie wohl abgeblieben, der eine Beitrag, der Lenas Sieg bejubelte, und mein Kommentar zu Lenas Empfang heute in Hannover? Hat Jemand die Beiträge gesehen, sind sie irgendwo vorbeigelaufen oder halten sie sich versteckt? Oder sind sie gestorben, weil Anna Bergendahl nicht darin vorkam? Arme Lena, da hast du nun Victoria und Daniel im schwedischen Fernsehen alles Gute gewünscht und die Schweden lieben dich dafür, aber du darfst nicht in dieses Schwedenforum, tztztz!
:-flagge2
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Ach Torsten,

warst bestimmt schon ein wenig müde, oder? ;)

http://sweforum.schwedenstube.de/endlic ... 14398.html
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Ach Wölfchen, ich war zwar müde, aber diesen Thread hatte ich hier gar nicht gesehen. Vielleicht hatte er eine Tarnkappe auf? Oben stand etwas von "Kinostart Vergebung..." Sooo alt bin ich doch noch nicht.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Antworten