Urlaubshilfe

Antworten
teddybjörn

Urlaubshilfe

Beitrag von teddybjörn »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich, beide Mitte 30, wollen von Mitte Juni bis Mitte Juli in Schweden Urlaub machen. Wir kennen das Land jedoch nicht und fragen uns welche Ziele man in Schweden unbedingt ansteuern "muss". Wir sind im Reisemobil unterwegs und daher frei dahin zu gehen wo wir wollen und wollen dies auch spontan entscheiden.

Wir lieben die Natur, Angeln, Campen etc. und sind auch sportlichen Aktivitäten gegenüber nicht abgeneigt. Ob Norden, Süden, Mitte, Stadt od. Land ist alles interessant. :-flagg

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige aus diesem Forum uns die nach ihrer Meinung besten und schönsten Ziele in Schweden posten würden.

Ich danke euch schonmal recht lieb,
eure Marion :flagge3:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Krölle Bölle

Re: Urlaubshilfe

Beitrag von Krölle Bölle »

Hallo Marion,

wir fahren im Juli von Trelleborg aus nach Smaland hoch. Aber eher östlich gehalten. Rund 40 Km von der Küste bei Kalmar weg. Der Ort nennt sich Emmaboda/Eskilsryd. Liegt bei Nybro. Die Vermieter sind Schweden und Deutsche . Wir schreiben uns und sie sind sehr freundlich. Auch haben wir unsere zwei Hunde dabei. So wird es am dortigen See, in einer tollen Landschaft mit Wald, Höhlen, Fachwerk und viiiiel Wasser, hoffentlich super super schön.
Seit 1966 (da war ich ein Jahr alt), gehts sonst immer auf unsere Trauminsel Bornholm. Seit dem Mauerfall von Rügen aus in knapp vier Stunden. Ein Sprichwort sagt: als der liebe Gott Skandinavien fertig hatte, blieb von j e d e m noch etwas übrig- daraus schuf er die Insel Bornholm. Von Ystad nur 3 1/2 Std. Schon komisch die Geschichte, denn die Insel gehört staatl. zu DK...lustig, denn wo liegt Kopenhagen??!!

Nun, den Süden (Skane) kenne ich durch die Fahrten Trelleborg-Ystad. Tolle Strände. Auch kulturell bei Malmö so einiges. Ihr werdet ja auch die Bücher wälzen.
Wir wollen von Ystad aus. über Simrishamn an der Küste ein wenig lang und dann zum Haus nach Smaland.

Da wir aus Dortmund kommen und die Hunde haben, fahren wir am günstigsten v. Sassnitz aus mit Scandlines. Geht schnell und ist günstig.

Freuen uns auf regen E-Mail Kontakt

Frank
Antworten