Griechenlandhilfe...

guesch47

Re: Griechenlandhilfe...

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun Frams... Sie wohnen ja in Schweden da schwappt das nicht so rüber.Aber hier muß man schon aufpassen das noch jeden Tag die paar Kröten noch vorhanden sind auf der Bank.Denn das wird ja nicht die letzte Hilfe für die Südländer sein.Wird noch doller.Übrigens solch große Schaufel gibt es nicht um umzuschaufeln.. :lachen4:
:bowler:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

torsten1

Beitrag von torsten1 »

Er fährt jeden Tag mit der Schiebkarre zur Bank und lässt sich die vollschaufeln. Dann fährt er die Ladung zu seinem Garten und vergräbt sie - für schlechte Zeiten. Da kann ich nur warnen: Die Wühlmäuse sind nie weit!
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

Na Ihr habt Probleme!? Wenn wir ne Währungsreform kriegen, sind dann auch unsere Schulden kleiner?
Haus ist zwar bald abgezahlt, aber.... ;-)

Gruß Maria

P.S.: Wir haben hier schon riesen Diskussionen zu Hause. Der fast Ehemann unserer Tochter ist Grieche
(unser Enkelkind somit Halb!). Da läuft so viel verkehrt in Griechenland.....
Das wollt ihr gar nicht wissen.
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Da läuft so viel verkehrt in Griechenland.....
Das wollt ihr gar nicht wissen.
Wenn man unsere Medien verfolgt, dann hat man den Eindruck, dass die Griechen diejenigen sind, die es nicht wissen wollen. Na ja, nicht alle Griechen natürlich.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
na Schubkarre ist doch zu klein für die wertlosen Euronen.Da hol ich mir schon ein Lastwagen.Im Garten wird es auch nicht verscharrt sondern zu den hungernen Griechen geschafft. :bowler:
Gast

Beitrag von Gast »

guesch47 hat geschrieben:......ganz einfach Herr Josef....das wenige Geld was ich nun habe etwas zusammenhalten.Und nicht der Bank abgeben müssen,wegen den Griechen.Kommt noch schlimmer. :bowler:

mmmh!?
Hast Du jetzt der Bank Dein Geld gegeben und überzeugst Dich täglich davon ob es noch da ist?

Der das Ganze nicht so recht verstehende Josef
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo ...Gast...oder Josef wie auch immer,
na wenn Sie die Nachrichten hier in D verfolgst,müssen Sie gleich anfangen mit der Schubkarre o.Lastwagen.Sieht bedrohlich aus..um unsere Kröten. :bowler:
Gast

Beitrag von Gast »

Hej Guesch47

Nix für ungut - aber meines Wissens braucht man für den Transport von Geld weder Schubkarre noch Lastwagen - bei einer Überweisung ein paar Nullen mehr drangehängt macht nicht viel Arbeit - :pfeif:

Josef
Robur
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Robur »

Also ich gehe gerne zum Griechen! :lol:
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Aelve »

Hallo Gueschi,

und ich glaubte, Du gehst jeden Tag zur Bank, um nach und nach die Kröten abzuholen, alles auf einmal wäre zuviel zum Tragen, darum mußt Du jeden Tag hingehen
und es scheibchenweise abheben.

Willst Du nicht doch lieber Dein Geld in Schweden ausgeben oder anlegen, ehe die Bank in D es Dir noch wegnimmt? Die benötigen doch jetzt jeden Euro, um es nach
Griechenland schaufeln zu können.

Grüße Dich Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
eine sehr gute Idee von Dir.Das wollte ich schon lange machen,habe aber keine günstige Bank in Schweden gefunden.Weiß auch nicht wie das geht u.Sicherheit in Schweden da weiß ich auch nicht.Da bin ich sehr weit entfernt.Da hätte ich überhaupt keine Ruhe mehr. :pfeif:
Zuerst wird der Euro nochmals halbiert,das ist ja klar.Dann kommt die Mehrwertsteuer auf 25%-Zeitung u.Internet berichtete schon-mal sehen ob ich das noch schaffe dann zu Euch nach Schweden zu kommen.Wer sagt mir aber das ihr nicht auf einmal unseren guten Euro haben möchtet.... :champion:
:bowler:
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Aelve »

Lieber Güschi,

ich wohne ja auch in Deutschland und habe trotzdem ein Bankkonto in Schweden. Es geht dort sehr gesittet zu bei unserer Bank in Schweden.
Ich habe eine sehr gute Meinung über die Bankmitarbeiter in Schweden und habe dort nicht immer das ungute Gefühl wie in Deutschland, dass man mich nur über den Tisch ziehen will. Der Bankbeamtin in Schweden vertraue ich sehr, obwohl mir klar ist, dass auch in Schweden die Banken verdienen wollen.

Lege doch Dein Geld in schwedischen Immobilien an, dann kannst Du oft dort hinfahren und mußt nicht hier in D immer nur die schlechten Schlagzeilen lesen.
Das hat noch echte Lebensqualität, wenn man in Schweden in der Ruhe und guten Luft ist.

Liebe Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Alve,
alles sehr gut gemeint von Dir.Aber ich habe schon vieles probiert u.auch schon fast gemacht.Aber ich habe immer auf meinen 7.Sinn gehört.Laß es.Mit einer Bank wär ja das dann automatisch passiert.Nun muß man sehen u.was daraus machen.Leider kann u.geht es nicht so alles wie ich mir das vorstelle.Das eine Mal wo ich vielleicht in Schweden wär... :pfeif: Mein wichtiges Ziel ist erstmal 'Gesund'zu werden.
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Pöhl: Es ging darum, die deutschen, vor allem aber die französischen Banken vor Abschreibungen zu bewahren. Französischen Bankaktien sind am Tag, als das Paket verabschiedet wurde, um bis zu 24 Prozent gestiegen. Daran sieht man, worum es wirklich geht, nämlich um die Rettung der Banken und der reichen Griechen.
Dies sagte der ehemalige Bundesbankchef im folgenden aufschlussreichen Interview:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,695153,00.html
alter Schwede

Beitrag von alter Schwede »

Unsere Reaktion auf die Griechenlandhilfe ist ganz einfach. Wir haben unser letztes Konto in D aufgelöst, die letzten € nach Schweden geholt und uns damit noch ein klein Häuschen gekauft. Nun kann von mir aus die Inflation kommen, denn die Abwertung des € wird in den kommenden Jahren unausweichlich sein. Die Anlage in Imobilien jedoch hat bisher jeder Krise getrozt.
Gruß aus dem Värmland, Andreas
Antworten