Wie empfohlen kurz ein paar erste Infos zu mir.
Ich bin Anne,44 ,verheiratet,3 Kinder.
Morgen geht es für uns nach Schweden Freunde besuchen,die vor 1 Jahr ausgewandert sind.
Mein Mann will sich gleich vor Ort bewerben, wenn alles klappt beginnt für ihn nach den Sommerferien ein neuer Job.
Ich bin mit unserem Kleinen noch in Elternzeit.
Bin schon total gespannt auf alles neue.
Schwedisch lernen ist schon in Arbeit bei einer hier lebenden Schwedin.
Wir leben momentan noch in Sachsen- Anhalt.
Sind noch total am Planen.Unser Haus muß noch verkauft werden...vorher noch "ausmisten"...
Werde mich hier noch viel umsehen.
Weiß jemand wie das mit Elternzeit, Elterngeld in Schweden ist? Ich wollte hier 2 Jahre zu Hause bleiben, Jonas ist jetzt 7 Monate...
Schönen Abend euch allen und auf regen Austausch.
neu hier
-
schweden01
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: neu hier
Hallo Ankabi,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir wohnen zwar in D, haben aber seit 12 Jahren ein Haus bei Vimmerby/ Mariannelund. Es ist eine schöne Ecke da und vor allem nicht zu einsam.
Drücke euch die Daumen.
wann fahrt ihr? wir sind ab 03.06. in S.
Gruß Maria
herzlich willkommen hier im Forum. Wir wohnen zwar in D, haben aber seit 12 Jahren ein Haus bei Vimmerby/ Mariannelund. Es ist eine schöne Ecke da und vor allem nicht zu einsam.
Drücke euch die Daumen.
wann fahrt ihr? wir sind ab 03.06. in S.
Gruß Maria
Re: neu hier
Hallo Maria,
heute Abend geht es los,3 uhr mit der Fähre nach Malmö.
Bin schon total aufgeregt, Freude überwiegt jedoch.
Wir wollen uns auch wegen Schule und Kita umsehen, unser großer Sohn ist fast 14.
Unsere große Tochter macht grad ihr abi,danach ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei Erfurt,die bleibt vorerst in Deutschland. Was nach dem Jahr wird ist noch nicht klar, wegen Studium und so.
Bin mir noch nicht sicher, wie wir das am besten mit ihr regeln, muß ja dann auch ihren Wohnsitz ängern. Naja mal sehen , wird sich schon eine Lösung finden, mit der alle (besonders ich als "Oberglucke") leben können...
Wenn es mit der Arbeit für meinen Mann klappt,dann sind wir ab September in Eksjö.
heute Abend geht es los,3 uhr mit der Fähre nach Malmö.
Bin schon total aufgeregt, Freude überwiegt jedoch.
Wir wollen uns auch wegen Schule und Kita umsehen, unser großer Sohn ist fast 14.
Unsere große Tochter macht grad ihr abi,danach ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei Erfurt,die bleibt vorerst in Deutschland. Was nach dem Jahr wird ist noch nicht klar, wegen Studium und so.
Bin mir noch nicht sicher, wie wir das am besten mit ihr regeln, muß ja dann auch ihren Wohnsitz ängern. Naja mal sehen , wird sich schon eine Lösung finden, mit der alle (besonders ich als "Oberglucke") leben können...
Wenn es mit der Arbeit für meinen Mann klappt,dann sind wir ab September in Eksjö.