Wohin führen mich diese Treppen?
Bild 85/10 - gelöst von mamma
Bild 85/10 - gelöst von mamma
Gut dann geht es jetzt weiter 
- Dateianhänge
-
- SDC10603.jpg (143.93 KiB) 3554 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Trollhorn am 6. Mai 2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- mamma
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Bild 85/10
Das ist ja mal echt schwer da ein Foto von der Innentreppe in kein Reiseführer abgebildet wird. Da frag ich gleich mal ist es ein Bio, Theater, Varieté, Museum, was gastronomisches oder Diskotek vieleicht? Ja und die Stadt ich hoffe mal auf Stockholm oder Göteborg ist es da? Wenn Stockholm auf den Djurgarden sind viele so kleine Clubs oder so was wo man sich vergnügen kann, ist es da?

Vielleicht Teil eines Museums ?
Ist es in einer größeren Stadt ?
Ist es in einer größeren Stadt ?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
So, da bin ich wieder
Folgendes wurde schon richtig erraten: Stockholm
Museum
Sollte es zu schwer werden kann ich natürlich Tips geben aber erstmal versucht es so ^^
Folgendes wurde schon richtig erraten: Stockholm
Museum
Sollte es zu schwer werden kann ich natürlich Tips geben aber erstmal versucht es so ^^
- mamma
Ich kenn in Stockholm nur zwei ohne nachzuschlagen das Vasa Museum wo das grosse schiff gezeigt wird und das nodische Nordic Museum gleich wenn man über die Brücke zum Djurgarden geht ist es eins von den. Dann ist da auch noch, grübel das so ein brauner hoher holzbau aber wie heist das museum???Biologische oder ne da muss ich erst mal schaun....ist es das?.... oderArchitecture Museum sieht ja recht modern aus.

Mit Mittelalter liegst du schonmal gar nicht schlecht. Allerdings hat das Museum einen anderen Namen, und die entscheidende Frage ist dann immer noch wo die Stufen hinführen und was sich dort befindet 
- mamma
....das Historisches Museum in Stockholm. Die Treppe fuert zu „Gotische Halle“ oder zu eine aus Marburg stammende Elizabeth Reliquie aus dem Mittelalter......das vieleicht? Ja und dann so mein Fachgebiet, eine Textilien Sammlung sie zeigt eine einmalige Kollektion von Gewändern aus dem Mittelalter, viel sind mit Stickereien versehen und zeigen Persönlichkeiten aus der Kirche. Das klingt fuer mich sehr interessant ich glaube da muss ich auch mal hin aber ist es das ueberhaupt?

Herzlichen Glückwunsch mamma, ging doch schneller als gedacht
Es ist das Historische Museum in Stockholm und die Treppe führt in den sogenannten "Guldrummet", welcher wie eine unterirdische Schatzkammer angelegt ist. Unter vielen anderen Schätzen ist dort unter anderem auch die von dir genannte Reliquie zu finden. Der Raum ist gut abgesichert und dort herrscht strenges Filmverbot, daher auch nur eine Aufnahme der Treppe 
Das Museum ist übrigens auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem wenn man sich für das Leben der Wikinger interessiert. Hier der Link...
http://www.historiska.se/
... so und nun bist du dran mamma
Das Museum ist übrigens auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem wenn man sich für das Leben der Wikinger interessiert. Hier der Link...
http://www.historiska.se/
... so und nun bist du dran mamma
- mamma
Re: Bild 85/10 - gelöst von mamma
Feine Sache, also das ich es erraten habe aber auch und vor allen das Historische Museum. Das aller Beste ist aber ich bin nächsten Monat in Stockholm und habe 5 Stunden fuer Kultur und mich allein und da geh ich hin, hoffendlich reichen da die 5 Stunden. Dran vorbei gefahren bin ich da schon oft aber das Nordic Museum fällt da in der Ecke halt viel mehr auf.