Könnte mir einer aus Schweden, diesen Gefallen tun?

Antworten
SashaM

Könnte mir einer aus Schweden, diesen Gefallen tun?

Beitrag von SashaM »

Liebe Forengemeinde,

Mein Name ist Sasha und ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Habe also sogesehen nichts mit Schweden am Hut. Doch brauche ich jetzt Hilfe von jemanden aus Schweden...

Es geht um folgendes: Bei meinem letzten Holland Urlaub (Mein Papa ist in Rotterdam) habe ich von ihm ein iPhone 3GS mit 32GB in weiß bekommen. Dieses iPhone war aber nicht aktiviert, der Vorbesitzer aber behauptete es ist noch ein älteres Model und lässt sich dadurch problemlos freischalten. Nun dem war doch nicht so. Er weigerte sich mir das Geld wiederzugeben obwohl nichts mit dem Gerät in Ordnung war. Erst hieß es das iPhone sei aus Indonesien, habe dann aber bei Apple angerufen die mir gesagt haben, dass das iPhone ein schedisches Modell vom schwedischen Netzbetreiber 3 (Hutchison) ist.
Das iPhone ist auch immernoch registriert auf ein Mädchen in Schweden, sie hatte das iPhone wohl zur Reperatur gegeben aber behalten und es dann verkauft. Dennoch ist mein Modell in ihrem Vertrag drin. 3 weigert sich das Handy zu entsperren bis zum Januar 2012.
Nun... das entsperren des Telefons auf anderem Wege ist (alle iPhone Besitzer wissen wovon ich hier rede) in einiger Zeit sicher kein Problem mehr. Doch bis dahin habe ich nur einen 450euro teuren Briefbeschwerer den ich nicht benutzen kann (Danke Apple).

Um es wenigstens zu aktivieren, dann könnte ich es wenigstens als iPod Touch benutzen (wenn auch ein leicht überteuerter :D ), benötige ich nun eine SIM Karte des SCHWEDISCHEN Anbieters Hutchison.

Habe viel im Internet geschaut und hatte eine 40euro teure 3 - Simkarte bestellt doch ist die aus Österreich, man kann mit ihr aber in Schweden roamingfrei telefonieren und surfen. Bringt mir aber nichts da ich nicht in Schweden bin :D

Nun zu meiner eigentlichen Bitte, könnte mir jemand von euch eine solche 3 Prepaid SIM Karte schicken? Meinetwegen auch gebraucht! Ihr müsst mir nur sagen was das Ding inetwa kostet, ich denke mal aber solche Karten kosten in schweden auch nicht viel mehr als 30euro.

Hatte erst überlegt das iPhone in Schweden zu verkaufen für 4200SKR, doch ist mir das jetzt einfach zu viel. Hab schon so viel mit dem Ding durchgemacht, da brauch ich nicht noch mehr Probleme mit jemandem in Ausland der nicht zahlt oder ähnliches.

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar! :)

Gruß Sasha

(Sorry dass ich in meinem ersten Post gleich sowas will)
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

skaanekille

Re: Könnte mir einer aus Schweden, diesen Gefallen tun?

Beitrag von skaanekille »

hej sashaM- ich weiss, das man jedes handy freischalten kann-
gehe doch mal ins tel-geschäft, die haben die software, dauert nur einige minuten-kostet evtl.paar euro-hatte das auch schon gemacht-
viel glück !
SashaM

Beitrag von SashaM »

Nein bei einem iPhone geht das leider nicht so leicht... habe da ja schon alle Möglichkeiten durch. Aufgrund der neuen 3.1.3. Software auf dem iPhone ist das Momentan einfach nicht möglich. Zwar existiert bereits eine Möglichkeit, doch wird diese erst mit der neuen iPhone Generation erscheinen, damt die Sicherheitslücke nicht bis dahin geschlossen wird. :(

Prinzipiell muss ich das Telefon also einfach nur aktivieren und abwarten. Aber ohne schwedische 3 SIM von Hutchison geht da nichts...
noonuc

Beitrag von noonuc »

Ich schau mal was ich machen kann...
SashaM

Beitrag von SashaM »

Wäre wirklich lieb wenn mir da einer helfen könnte... Wie gesagt ich brauche nur eine Prepaidkarte des selben Anbieters also Hutchison 3! :) Danke an alle die sich des Problems annehmen! :)
vorstopper

Beitrag von vorstopper »

Sacha, lebe in Deutschland,kann dir mit einer karte nicht dienen,,

aber laut Wettervorhersage soll es bald "regnen" :pfeif:

Da kannst du entscheidend mehr sparen,, :D musst nicht soviel teures Trinkwasser bezahlen :mrgreen:

aber ich verstehe deine Ungeduld,,die blöden Dinger machen schön süchtig,,
drücke dir die daumen das es endlich regnet,,
SashaM

Beitrag von SashaM »

Ja mein lieber ich weiß... doch bis es endlich limonen regnet, wirds wohl noch dauern bis ende Juni ;)

Mir wäre somit ein iPod bis dahin auch schon recht :D Vor allem meine armen AKG Kopfhörer fühlen sich ganz vernachlässigt :(
Antworten